Ukraine-Forfait
Schweiz fährt nun doch an Beachsoccer-WM

Auf sportlichem Weg hat sich unsere Beachsoccer-Nati eigentlich nicht für das WM-Turnier (ab. 19. August) qualifiziert. Dennoch fährt sie nun nach Moskau.
Publiziert: 06.07.2021 um 23:02 Uhr

Der ukrainische Verband hat der Fifa mitgeteilt, auf die Beachsoccer-WM in Russland (19. bis 29. August) zu verzichten. Dies gibt der Weltverband auf seiner Homepage bekannt.

Der Grund für diese ukrainische Entscheidung ist nicht bekannt. Uns solls egal sein, denn zum Handkuss kommt ... die Schweiz.

Auf sportlichem Weg hat sich unsere Beachsoccer-Nati nämlich nicht für das WM-Turnier in Moskau qualifizieren können. Das alles entscheidende Quali-Spiel ging am 25. Juni mit 5:6 verloren. Der Gegner damals? Die Ukraine.

Die Beachsoccer-WM findet im August 2021 in Russland statt.
Foto: Getty Images

Als fünftbestes Team des Quali-Turniers – die vier Ersten haben das Russland-Ticket gelöst – profitiert die Schweiz nun vom Ukraine-Forfait.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?