Läuft sie sogar nie mehr?
Lisa Urech muss für ganze Saison Forfait geben!

Leichtathletin Lisa Urech (25) kann die ganze Saison keine Rennen bestreiten. Die gesundheitlichen Probleme im Beckenbereich sind zu gross. Der Schweizer Rekordhalterin über 110 m Hürden droht das Karriere-Ende.
Publiziert: 02.04.2015 um 14:26 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 21:37 Uhr

Hürden-Sprinterin Lisa Urech kann wie schon in der vergangenen Hallensaison auch in der kommenden Freiluftsaison keine Wettkämpfe laufen.

Seit Oktober 2014 plagen Beschwerden im Beckenbereich und der hinteren Oberschenkelmuskulatur die 25-jährige Emmentalerin. Die Schmerzen seien auch mit intensiver medizinischer Therapie nicht in den Griff zu kriegen und verhindern ein Training, teilt Swiss Athletics mit.

Lisa Urech leidet schon seit mehreren Jahren an Verletzungen, die seit 2011 ein vernünftiges Leistungstraining behindern. Dazu kommen seither drei Hüftoperationen. Bereits vor zwei Jahren musste Urech die ganze Saison sausen lassen.

Lisa Urech muss auf die Saison 2015 verzichten.
Foto: Keystone
1/4

Vor ihren gesundheitlichen Problemen zeigte die Emmentalerin ihr Potenzial auf. 2011 stellte Lisa mit 12,62 Sekunden über 100 Meter Hürden den noch immer aktuellen Schweizer Rekord auf.

Vorläufig wird sie sich auf ihr Betriebswirtschaftsstudium konzentrieren. Ob Urech nochmals auf die Bahn zurückkehren kann, ist fraglich.

Lisa sagt dazu: «Es ist möglich, dass ich in ein oder zwei Jahren noch einmal versuchen werde, auf die Karte Sport zu setzen. Im Moment scheint mir das aber alles sehr weit weg.» (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?