«Kann diese schwierige Aufgabe lösen»
Union-Präsident stärkt Trainer Fischer den Rücken

Urs Fischer erlebt derzeit eine schwierige Phase. Nach elf Niederlagen in Serie ist der Trainer von Union Berlin in die Kritik geraten. Nun erhält der Schweizer aber Rückendeckung vom Klub-Präsidenten.
Publiziert: 03.11.2023 um 11:01 Uhr
|
Aktualisiert: 03.11.2023 um 12:05 Uhr

Im Stadionheft warf Dirk Zingler die Frage auf, wem die Köpenicker die anspruchsvolle Aufgabe anvertrauen sollen, die Mannschaft wieder in die Spur zu bringen. «Die Antwort auf die Frage, wer das tun soll, lautet: Urs Fischer.»

Dies geschehe nicht aus Dankbarkeit für vergangene Erfolge, «sondern weil wir überzeugt davon sind, dass er ein hervorragender Trainer ist, der diese schwierige Aufgabe lösen kann.» Der Verein müsse nun seine gesamte Kraft entfalten. Es werde ein mühsamer Weg, «aber was wären wir für Unioner, wenn wir ihn nicht voller Überzeugung beschreiten würden?»

Der Champions-League-Teilnehmer hat seit August kein Spiel mehr gewonnen und ist in der Bundesliga auf den 15. Platz abgerutscht. Im Cup schied man unter der Woche in Stuttgart aus. (SDA/che)

Union-Trainer Urs Fischer erhält in der sportlichen Krise Rückendeckung vom Verein.
Foto: Tom Weller
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?