Zweiter Sieg im Euro Cup
Schweizer Handballerinnen schlagen Österreich

Die Schweizerinnen landen ihren zweiten Sieg im Euro Cup gegen Österreich. In Maria Enzersdorf nahe Wien gewinnt das Team von Trainer Knut Ove Joa mit 29:26 und sichert sich den 3. Rang.
Publiziert: 03.04.2024 um 22:31 Uhr
|
Aktualisiert: 04.04.2024 um 08:26 Uhr

Bereits das erste Aufeinandertreffen mit Österreich im Oktober in St. Gallen hatten die Schweizerinnen mit 33:27 für sich entschieden.

Zum Abschluss des Euro Cups geht es am Samstag in Zürich gegen Europameister Norwegen. Die Skandinavierinnen führen die Gruppe mit vier Siegen aus vier Spielen an. Der Euro-Cup dient den automatisch für die EM qualifizierten Teams als Vorbereitungsturnier für die Endrunde.

Diese geht vom 28. November bis 15. Dezember über die Bühne und kommt in Basel, Debrecen, Innsbruck und Wien zur Austragung. Die Schweiz ist als Co-Gastgeberin automatisch qualifiziert. Die Gruppenauslosung findet am 18. April statt. (SDA)

Die Schweizerinnen – hier Daphne Gautschi – setzten sich im Euro Cup auch im zweiten Aufeinandertreffen mit Österreich durch. (Archivbild)
Foto: ANTHONY ANEX
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?