WM-Sensation perfekt
Katars Söldner im Handball-Final

Wer hätte das gedacht: Katars Handballer marschieren mit einem Sieg gegen Polen in den WM-Final. Dort treffen sie auf die Handball-Grossmacht Frankreich.
Publiziert: 30.01.2015 um 18:11 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 18:33 Uhr

Das katarische Handball-Märchen an der WM in eigenen Land geht weiter. Im Halbfinal gegen Polen setzt sich die von Trainer-Fuchs Valero Rivera gecoachte Auswahl mit 31:29 durch.

Katar führt gegen den WM-Finalisten von 2007 bereits zur Pause mit 16:13 und gibt diesen Vorsprung nicht mehr ab. Matchwinner für die bunt zusammengewürfelte Mannschaft sind mit Torwart Danijel Saric und Topskorer Zarko Markovic zwei kurzfristig eingebürgerte Spieler aus Ex-Jugoslawien.

Den Scheichs auf der Tribüne ist dies egal. Sie feiern auch so den ersten Finaleinzug einer asiatischen Mannschaft in den Final einer Handball-WM.

Der gebürtige Montenegriner Zarko Markovic ist Topskorer des Turniers.
Foto: Keystone
1/4

Dort wartet am Sonntag mit Frankreich ein richtiger Brocken. Die Olympiasieger setzen sich im zweiten Halbfinal gegen Weltmeister Spanien 26:22 durch. (cmü)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?