Nati-Handballer überragt alle
Rubin zum Bundesliga-Spieler des Monats gewählt

Bester Spieler in der besten Handball-Liga der Welt: Der Schweizer Lenny Rubin (25) hat in Deutschland einen grossartigen Monat hinter sich.
Publiziert: 06.12.2021 um 19:38 Uhr
|
Aktualisiert: 06.12.2021 um 21:10 Uhr

Ein Schweizer sorgt in der Handball-Bundesliga für Furore – und es ist für einmal nicht Andy Schmid!

Lenny Rubin ist zum Spieler des Monats November gewählt worden. Mit 43 Prozent der Stimmen setzt sich der 25-Jährige im Fan-Voting gegen die sechs anderen Nominierten durch. «Vielen Dank an alle Fans, die für mich abgestimmt haben. Ich freue mich riesig über diese Auszeichnung», wird Rubin auf der Homepage seines Klubs HSG Wetzlar zitiert.

Die Auszeichnung ist hochverdient: In seiner vierten Saison bei den Hessen startet Rubin so richtig durch, führt mit 95 Toren aktuell die Torschützenliste der stärksten Handball-Liga an. Und dies, obwohl der 2,05 Meter grosse Rückraumspieler im Gegensatz zu den meisten anderen Top-Torjägern keine Penaltys wirft. Mit elf Steals (Nummer 2 der Liga) beweist er auch defensiv seine Qualitäten.

Rückraum-Shooter der Extraklasse: Lenny Rubin ist aktuell der beste Torschütze der Bundesliga.
Foto: imago images/Oliver Vogler
1/2

Nach zwei Lehrjahren in der Bundesliga blühte Rubin schon letzte Saison auf. Nun sorgt er mit seinen Treffern dafür, dass Wetzlar auf Platz sechs zu positiven Überraschungen der Bundesliga gehört.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?