Pressestimmen zum deutschen WM-Aus
«Wie peinlich! Wir sind raus!»

Bei der WM in Katar ist es aus für unsere Nachbarn. Deutschland scheitert zum zweiten Mal in Folge in der Gruppenphase. Ein Überblick über die Reaktionen.
Publiziert: 01.12.2022 um 23:49 Uhr
|
Aktualisiert: 29.12.2022 um 13:15 Uhr

Für die deutsche Nationalmannschaft ist die WM in Katar zu Ende. Den Deutschen schmeckt das gar nicht. So titelt die «Bild»: «Wie peinlich! Wir sind raus!»

Die Emotionen werden auch bei «Sport1» deutlich: «Spanien patzt, Deutschland weint: WM-Aus besiegelt!» Der «Kicker» verdaut das Aus derweil nüchterner: «Weil Japan siegt: Deutschland scheidet nach WM-Vorrunde aus.»

«Krachend gescheitert»

Auch im Ausland wird das letzte WM-Spiel der Deutschen heiss diskutiert. So titelt «The Mirror»: «Auf Wiedersehen! Deutschland scheitert in der Gruppenphase krachend, weil Japan gegen Spanien gewinnt». Bei der «Daily Mail» scheint zumindest Mitleid für die Fans aufzukommen.

Drama für die Deutschen.
Foto: imago/Sven Simon
1/5
«Das ist der pure Neid!»
1:31
Deutschland-Häme:«Das ist der pure Neid!»

So heisst es: «Deutschland scheidet aus: Die Jungs von Herrn Flick scheiden in der Gruppenphase für die zweite Weltmeisterschaft in Folge aus. Das, nachdem Japan Spanien in einem weiteren Schockergebnis besiegt und die deutschen Fans in Tränen aufgelöst hat».

Spanier danken Deutschland

In Spanien ist man der deutschen Nationalmannschaft dankbar. AS titelt: «Deutschland rettet Spanien». Und auch «Marca» schreibt: «Danke Deutschland! Danke Havertz!»

In den Niederlanden wird derweil von Drama gesprochen. Der «Telegraaf» schreibt: «Neues WM-Drama für das ausgeschiedene Deutschland!» (euc)

Dieses Tor von Tanaka besiegelt das Deutschland-Aus
0:32
War der Ball draussen?Dieses Tor von Tanaka besiegelt das Deutschland-Aus
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?