Belgien mit schnellstem WM-Quali-Tor
Pogba schiesst Frankreich zum Sieg über Holland

WM-Quali total! Frankreich gewinnt das Spitzenduell in der Gruppe A gegen Holland knapp mit 1:0. Derweil gelingt Belgien der nächste Kantersieg.
Publiziert: 10.10.2016 um 22:48 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 05:31 Uhr
Michael Schifferle und Roman Michel

Gruppe A

Hugo Lloris im Tor der Holländer  – und Maarten Stekelenburg in dem der Franzosen? Womöglich ginge das Spiel genau umgekehrt aus. So aber siegen die Franzosen in der Amsterdam-Arena 1:0. Paul Pogba schiesst das einzige Tor des Abends – mit einem halbhohen Schuss aus 30 Metern, den Stekelenburg nie passieren lassen dürfte.

Das «Algemeen Dagblad» schreibt: «Das war deiner, Maarten!». Wetten, dass Lloris den gehalten hätte? Der rettet das 1:0 kurz vor Ende mit einer brillanten Reaktion: Einen Volley-Drehschuss von Depay kratzt er mit der linken Hand von der Linie.

Riesen-Jubel bei Frankreich: Les Bleus gewinnen gegen Holland.
Foto: Imago
1/8

Pech haben die Holländer, dass ihr formstarker Shootingstar Quincy Promes, der gegen Weissrussland doppelt traf, schon nach einer guten Viertelstunde verletzt vom Feld muss.

Zudem reklamiert Oranje kurz vor der Pause einen Penalty für sich, als Koscielny den Ball im Fallen mit der Hand berührt. Wohl keine Absicht –  gepfiffen wurde so einer aber bestimmt auch schon.

Allerdings: Die Franzosen spüren weiterhin den Atem von Schweden im Nacken. Die Nordländer geben sich gegen Bulgarien keine Blösse und gewinnen mit 3:0. Einen peinlichen Ausrutscher leistet sich Weissrussland: Zu Hause gibts gegen Luxemburg ein mageres 1:1.

1. Frankreich 3/7
2. Schweden 3/7
3. Holland 3/4
4. Bulgarien 3/3
5. Weissrussland 3/2
6. Luxemburg 3/1

Gruppe H

Klare Verhältnisse herrschen in der Gruppe H. Belgien feiert im dritten Spiel den dritten Sieg – gegen Fussballzwerg Gibraltar gibts ein lockeres 6:0. Mann des Spiels: Christian Benteke. Der Stürmer von Crystal Palace trifft gleich drei Mal. Unglaublich: Sein erster Treffer fällt bereits nach sieben Sekunden – und das bei Anstoss Gibraltar! Das schnellste Tor der WM-Quali-Geschichte. Auch die Tor-Bilanz der Belgier kann sich sehen lassen: Drei Spiele, 12:0 Tore.

Neben den Roten Teufel holen sich auch die Griechen den dritten Dreier. Torosidis und Stafylidis treffen gegen Estland. Im dritten Spiel der Gruppe H trennen gewinnt Bosnien und Herzegowina gegen Zypern dank einem Dzeko-Doppelpack mit 2:0.

1. Belgien 3/9
2. Griechenland 3/7
3. Bosnien und Herzegowina 3/6
4. Estland 3/3
5. Zypern 3/0
6. Gibraltar 3/0

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?