Tragödie in Belgien
Amateur-Goalie stirbt auf dem Platz nach gehaltenem Penalty

Während eines Amateurspiels in Belgien ist Goalie Arne Espeel zusammengebrochen. Für ihn kam jede Hilfe zu spät.
Publiziert: 14.02.2023 um 07:51 Uhr
|
Aktualisiert: 14.02.2023 um 08:00 Uhr

Traurige Nachrichten aus Belgien. Während der Partie zwischen KVC Winkel und Westrozebeke in der belgischen Reserve-Liga ist Winkel-Goalie Arne Espeel nach einem gehaltenen Penalty zusammengebrochen. Rettungskräfte haben versucht, den erst 25-Jährigen mit einem Defibrillator wiederzubeleben, doch jede Hilfe kam zu spät.

Espeel stirbt kurze Zeit später im Krankenhaus. Todesursache ist wohl ein Herzstillstand.

Gegenüber ostbelgiendirekt.be haben sich Klub-Mitglieder zum traurigen Vorfall geäussert. «Wir sind alle sehr niedergeschlagen. Er spielte seit der Jugend bei uns und war bei allen besonders beliebt. Dass so etwas einem so jungen Mann passieren kann, ist unbegreiflich», lässt das Team ausrichten.

Goalie Arne Espeel ist auf dem Platz zusammengebrochen.

Und Co-Trainer Stefaan Dewerchin sagt: «Der Ball war noch im Spiel. Unser Torhüter stand so schnell wie möglich auf, um den Ball zu bekommen, aber dann stürzte er. Es war wirklich schrecklich, das mit anzusehen.»

Auch der Bruder des Verstorbenen steht unter Schock. Berichten zufolge hat der 20-jährige Aaron (20) als Ersatzspieler auf der Bank gesessen, als sein grosser Bruder auf dem Spielfeld zusammenbrach. (mam)

Fehler gefunden? Jetzt melden