Youngster schiesst ManCity weiter
Lichtsteiner trifft bei Arsenals knappem Cup-Erfolg

Alle drei Londoner Top-Klubs jubeln im englischen Liga-Cup. Arsenal – mit Nati-Captain Stephan Lichtsteiner als Torschütze – und Chelsea setzen sich glanzlos durch. Tottenham löst das Viertelfinal-Ticket souveräner. Weil der Südkoreaner Heung-Min Son doppelt trifft.
Publiziert: 31.10.2018 um 23:38 Uhr
|
Aktualisiert: 02.11.2018 um 00:19 Uhr

Am Mittwoch

Arsenal – Blackpool 2:1
Die Gunners erfüllen im heimischen Emirates Stadium die Pflicht. Eine Galavorstellung der Londoner, bei denen einige Stammkräfte (darunter Granit Xhaka) geschont werden, ists aber nicht. Nati-Captain Stephan Lichtsteiner darf wieder einmal von Beginn an ran – und zahlt dies gleich mit seinem ersten Pflichtspiel-Tor für Arsenal zurück. In der 33. Minute ebnet er mit seinem 1:0 dem Tabellenvierten der Premier League den Weg zum Sieg. Jungtalent Emile Smith Rowe erzielt den zweiten Treffer. Drittligist Blackpool kommt nicht über den Anschlusstreffer hinaus.

Chelsea – Derby County 3:2
Knapper Sieg für Chelsea gegen die eigene Klub-Legende Frank Lampard. Der Ex-Blues-Spieler steht bei Gegner Derby County als Trainer an der Seitenlinie und sieht, wie sein Team nach zwei Eigentoren zweimal ausgleicht. Nach 41 Minuten steht es bereits 3:2 für Chelsea. Danach schaukelt der Favorit den Sieg über die Runde.

West Ham United – Tottenham 1:3
Wenn Harry Kane nicht dabei ist, machts bei Tottenham einfach ein anderer. Der Südkoreaner Heung-Min Son liefert mit seinem Doppelpack eine ganz persönliche Show ab. Wirklich in Gefahr scheint der Sieg für die Spurs nie zu sein. Lucas Perez gelingt zwar der Anschlusstreffer, vier Minuten später macht Llorente (75.) aber alles klar.

Brahim Diaz trifft doppelt für ManCity.
Foto: AFP
1/11

Middlesbrough – Crystal Palace 1:0

Am Donnerstag

Manchester City – Fulham 2:0
Die «Skyblues» geben sich zuhause im Cup keine Blösse und schlagen die Premier-League-Aufsteiger aus London souverän. Pep Guardiola schickt seine B-Elf aufs Feld – und die bleibt bis am Schluss abgeklärt. Der junge Spanier Brahim Diaz (19) trifft gleich doppelt für City und sichert so das Weiterkommen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?