Macron stellt neues Material
Ab 2024 wird in der Super League gegen neue Bälle gekickt

Neues Spielmaterial für die Super League: Macron wird neuer Ausrüstungspartner der Swiss Football League.
Publiziert: 06.09.2023 um 13:57 Uhr

Die Super League darf sich ab der Saison 2024/25 über neues Spielmaterial freuen. Wie die SFL am Mittwoch mitteilt, wird der italienische Sportartikelhersteller Macron für die nächsten fünf Spielzeiten neuer Ausrüstungspartner der beiden höchsten Schweizer Ligen. 

Konkret bedeutet das, dass der aktuelle Matchball von Molten durch ein gänzlich neues Produkt der Marke Macron ersetzt wird. Zurzeit befindet sich der neue Ball noch in Produktion – gemäss Macron soll er exklusiv, hochmodern und mit individuellen Grafiken versehen sein.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Macron im Schweizer Fussball bereits geläufig

Macron weitet seinen Einfluss im Schweizer Fussball damit weiter aus. Das Unternehmen mit Sitz in Bologna (I) ist auf Klubebene bereits Ausrüstungspartner des FC Basel, des FC Sion, des FC Thun, des FC Baden und von Yverdon Sport. Daneben stellt Macron auch die Spieltageskleidung der Schweizer Schiedsrichter.

Die Super League bekommt neues Spielmaterial.
Foto: Urs Lindt/freshfocus
1/5

Liga-CEO Claudius Schäfer zeigt sich von der neuen Partnerschaft angetan – und ist voller Vorfreude auf das neue Produkt. «Wir sind besonders entzückt über das neue Design, das extra für die Schweiz kreiert wird und eine Weltneuheit darstellt. Wir freuen uns, den Ball den Fans präsentieren zu können», so Schäfer in einer gemeinsamen Mitteilung. (sbe)

Credit Suisse Super League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Lugano
FC Lugano
6
4
13
2
Servette FC
Servette FC
6
-3
12
3
FC Zürich
FC Zürich
5
6
11
4
FC Luzern
FC Luzern
6
4
11
5
FC Basel
FC Basel
6
9
10
6
FC St. Gallen
FC St. Gallen
5
5
10
7
FC Sion
FC Sion
6
4
10
8
Yverdon Sport FC
Yverdon Sport FC
6
-4
5
9
Grasshopper Club Zürich
Grasshopper Club Zürich
6
-4
4
10
FC Lausanne-Sport
FC Lausanne-Sport
6
-7
4
11
FC Winterthur
FC Winterthur
6
-7
4
12
BSC Young Boys
BSC Young Boys
6
-7
3
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?