Favoriten im FA-Cup eine Runde weiter
Chelsea und ManCity geben sich keine Blösse

Anders als Liverpool am Samstag, geben sich ManCity und Chelsea in der vierten Runde des FA-Cups keine Blösse.
Publiziert: 28.01.2018 um 19:20 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 17:25 Uhr

Chelsea – Newcastle 3:0
Chelsea lässt in der vierten Runde des FA-Cups gegen Newcastle nichts anbrennen. Die Londoner gewinnen das Spiel klar mit 3:0. Matchwinner Batshuayi trifft für die «Blues» doppelt (31./44.). Alonso setzt in der 72. Minute den Deckel drauf.

Cardiff – Manchester City 0:2
Nicht nur Chelsea zeigt sich an diesem Sonntag-Nachmittag erfolgreich, auch City gibt sich im FA-Cup gegen Cardiff keine Blösse. Das Team von Trainer Pep Guardiola gewinnt ohne grosse Probleme mit 2:0. Kevin De Bruyne (8.) und Raheem Sterling (37.) sorgen bereits vor der Pause für die Entscheidung.

Am Samstag

Liverpool – West Brom 2:3
Ganz bitter für Klopp! Trotz gütiger Mithilfe des Videobeweises segeln die Reds aus dem Cup. Den Gästen wird aufgrund einer Abseitsposition ein Tor (zu recht) nachträglich aberkannt und Liverpool erhält dank den Videobildern (wohl auch zu recht) einen Elfer zugesprochen. Doch Firminho – Torschütze zum 1:0 (5.) – setzt die Kugel an den Querbalken. Überragender Mann auf dem Platz: Jay Rodriguez. Der West-Brom-Angreifer ballert den Traditionsverein binnen vier Minuten im Alleingang ab (7./11.). Ein unglückliches Eigentor Matips (47.) stellt die Reds vor eine Herkulesaufgabe in Halbzeit zwei. Salah bringt die Roten zwar nochmals ran (78.), doch zu mehr reichts nicht.

Chelsea lässt gegen Newcastle nichts anbrennen und gewinnt mit 3:0.
Foto: AFP
1/12

Wigan – West Ham 2:0
Ein Drittliga-Team dürfte die «Hammers» vor keine grösseren Probleme stellen, würde man denken. Doch der Tabellenerste der «League One» spielt gross auf und schockt West Ham. Allen voran Will Grigg. An der EM 2016 ist der Nordire durch den Song «Will Grigg's on fire» zur Melodie von «Freed From Desire» zur Kultfigur aufgestiegen, danach plagten ihn Verletzungen. Gegen West Ham schnürt er jetzt ein Doppelpack: bereits in der siebten Minute trifft Grigg per Kopf zur Führung und macht in der zweiten Spielhälfte per Elfmeter alles klar (62.). In der Liga steht er bei acht Treffern nach 25 Einsätzen. Will Grigg ist ganz klar «on fire»!

Southampton – Watford 1:0
Im Duell der beiden Erstliga-Teams setzt sich Southampton durch. Die «Saints» gehen bereits nach vier Minuten durch Jack Stephens in Front und bringen diese Führung in einem ausgeglichenen Spiel über die Zeit.

Newport – Tottenham 1:1
Überraschung in Wales! Viertligist Newport County spielt gegen Topklub Tottenham Unentschieden und erzwingt damit ein Wiederholungsspiel. Padraig Amond trifft für den Aussenseiter zur Führung (38.). Die Spurs brauchen lange, bis sie immerhin noch den Ausgleich hinkriegen. Harry Kane rettet den Favoriten in der 82. Minute.

Peterborough – Leicester 1:5
MK Dons – Coventry 0:1
Hull – Nottingham 2:1
Millwall – Rochdale 2:2
Sheffield – Preston North End 1:0
Middlesbrough – Brighton 0:1
Huddersfield – Birmingham 1:1
Notts County – Swansea 1:1

Am Freitag:

Wednesday – Reading 3:1
Yeovil – ManUtd 0:4
Die Red Devils bekunden gegen Viertligist Yeovil Town keine Mühe. ManUtd löst das Ticket für die fünfte Runde des FA Cup dank eines 4:0-Siegs. Rashford (41.), Herrera (61.) und Lingard (89.) und Lukaku (93.) erzielen die Tore. Neuzugang Alexis Sanchez liefert die Vorlage zum 2:0. 

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?