Verdächtiger Gegenstand
3. Liga-Spiel des BVB wegen Sicherheitsbedenken abgesagt

Ein verdächtiger Gegenstand im Gästeblock sorgt am Mittwochabend für eine Absage des Drittliga-Spiels zwischen dem Dortmunder U23-Team und Preussen Münster.
Publiziert: 20.12.2023 um 20:11 Uhr
|
Aktualisiert: 20.12.2023 um 22:24 Uhr

Wegen zu grosser Sicherheitsbedenken wird am Mittwochabend das Drittliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund II und Preussen Münster kurzfristig abgesagt. Grund ist ein verdächtiger Gegenstand, der laut Angaben der beiden Klubs am Mittwochabend im Gästeblock des Stadions Rote Erde gefunden worden ist.

«Eine Gefahr für Unbeteiligte bestand zu keinem Zeitpunkt», teilt der BVB über den Kurznachrichtendienst X mit: «Die Entscheidung wurde in enger Abstimmung zwischen den Vereinen, den Schiedsrichtern, dem DFB und der zuständigen Polizeibehörde abgestimmt. Ein Ersatztermin steht noch nicht fest.»

Eigentlich hätte die Partie am Mittwoch um 19.00 Uhr angepfiffen werden sollen. Doch wegen des verdächtigen Gegenstands durften weder Mannschaften noch Fans ins Stadion. (AFP/sbe)

Vor Spielbeginn zwischen dem U23-Team des BVB und Preussen Münster wird im Stadion Rote Erde ein verdächtiger Gegenstand entdeckt.
Foto: imago/Beautiful Sports
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?