Kane knallt Klopp ab!
Xhaka mit Latten-Knaller, Assist und Bock

Xhaka zeigt bei Arsenals Kantersieg Höhen und Tiefen. Tottenham ballert Liverpool ab und Manchester United kassiert in Huddersfield die erste Saisonpleite. Das Premier-League-Roundup.
Publiziert: 23.10.2017 um 01:00 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 00:22 Uhr

Am Sonntag

Everton – Arsenal 2:5
Schlechter Start für Granit Xhaka: Der Nati-Regisseur in Diensten von Arsenal lässt sich von Wayne Rooney den Ball klauen, die englische Sturm-Legende trifft zur Führung für Everton. Doch der Schweizer rehabilitiert sich sofort: Seinen Weitschuss kann Everton-Goalie Pickford nur abprallen lassen, Monreal staubt ab. Dann übernimmt Mesut Özil. Das 2:1 erzielt der Deutsche höchstselbst, bevor er Lacazettes 3:1 vorbereitet. Ramsey und Alexis Sanchez erzielen die Tore vier und fünf für die Londoner, Omar Niasse trifft für Everton zum zwischenzeitlichen 2:4. Auch Xhaka fehlt nicht viel zu einem Tor, er hämmert den Ball aus der Distanz kurz vor Schluss an die Latte.

Tottenham – Liverpool 4:1

Alli-Volley bringt Wembley zum Beben
2:41
Liverpool geht gegen die Spurs unter:Alli-Volley bringt Wembley zum Beben


Kloppo verliert selten, aber wenn, dann heftig! Anfang September gabs fünf Kisten gegen City (0:5), bei der zweiten Saisonpleite schenken ihm die Spurs deren vier ein. Ein Londoner sorgt bei Tottenham wie so oft für die Musik: Harry Kane! Mit seinem Doppelpack (4./ 56.) übernimmt er die Führung in der Torschützenliste (acht Treffer). Kane fliegt, Kloppo stürzt – die Reds fallen auf Tabellenrang neun.

Am Samstag

Huddersfield – Manchester United 2:1

Ein Doppelschlag lässt Huddersfield eskalieren
2:51
ManUnited blamiert sich gegen Aufsteiger:Ein Doppelschlag lässt Huddersfield eskalieren


Blamage für Manchester United! Die «Red Devils» lassen bei Aufsteiger Huddersfield trotz 79 Prozent Ballbesitz wichtige Punkte liegen und kassieren die erste Saisonpleite. Mooy (28.) und Depoitre (33.) bringen das Heimteam in Führung. Rashford lässt mit dem Anschlusstreffer in der 78. bei den ManUtd-Fans nochmals Hoffnung aufblitzen. Vergebens. Die Terriers» werden ihrem Namen gerecht und bringen den Sieg über die Zeit. Stadtrivale ManCity wird sich ins Fäustchen lachen, denn …

Manchester City – Burnley 3:0


… das Team von Pep Guardiola zelebriert weiterhin Fussball von einem anderen Stern. Nächstes Opfer der Offensiv-Walze: Burnley. Der wiedergenesene Agüero (30., P.) markiert die längst fällige Führung, nach dem Seitenwechsel machen Otamendi (73.) und Sané (75.) binnen kürzester Zeit den Sack zu. Elfter Vollerfolg der Citizens in Serie, wer soll diese Equipe nur aufhalten?

Stoke City – Bournemouth 1:2

DARF NICHT MEHR VERWENDET WERDEN
2:56
Abgebrüht wie ein Superstar:Bournemouths Surman verwertet eiskalt


Weil Xherdan Shaqiri verletzt fehlt, müssens die «Potters» zuhause gegen Bournemouth ohne den bulligen Nati-Wirbelwind ran. Trainer Mark Hughes sagt über Shaqiris Knöchelverletzung: «Es ist schlimmer, als wir zunächst angenommen haben. Er hat starke Schmerzen. Prognosen sind schwierig.» Die Gäste aus dem Südwesten packen die drei Punkte dank Toren von Surman (16.) und Stanislas (18., P.) in trockene Tücher. Dioufs Anschlusstreffer (63.) sorgt lediglich für prickelnde Schlussminuten.

Chelsea – Watford 4:2

Genauer kann man den Ball nicht ins Tor zirkeln!
2:58
Pedro bei Chelsea-Triumph mit Traumkiste:Genauer kann man den Ball nicht ins Tor zirkeln!


Die «Blues» entscheiden ein verrücktes Spiel für sich. Pedro bringt die Londoner mit einem Prachtsschuss früh in Führung (12.). Watford zeigt, wie letzte Woche gegen Arsenal, viel Charakter und kehrt das Spiel kurz vor (Doucoure, 45.+2) und nach (Pereyra, 49.) dem Pausenpfiff. Doch Batshuayi zeigt einmal mehr seine Joker-Qualitäten, er trifft nach seiner Einwechslung gleich zweimal (71., 95.). Chelsea-Publikumsliebling Azpilicueta macht in der 87. den Deckel zu. Bitter: Watfords Richarlison vergibt gleich zweimal die Vorentscheidung – ärgerlich für die «Hornets».

Newcastle – Crystal Palace 1:0

Newcastle machts kurz vor Schluss mit Köpfchen!
2:42
Crystal Palace bleibt im Sumpf:Newcastle machts kurz vor Schluss mit Köpfchen!

 

Swansea – Leicester 1:2

Abseits oder nicht – das ist hier die Frage
2:42
Leicesters 2:0 gegen Swansea:Abseits oder nicht – das ist hier die Frage

 

Southampton – West Bromwich 1:0

 

Am Freitag

West Ham – Brighton 0:3
Der Stuhl von Slaven Bilic wackelt gewaltig. Seine «Hammers» (ab 74. mit Fernandes) kassieren eine bittere Heimpleite gegen Aufsteiger Brighton und stehen nur einen Platz über dem Strich. Die Südengländer hingegen, feiern den ersten Auswärtssieg in der aktuellen Spielzeit. Für «The Seagulls» trifft zweimal Murray (10./75., Penalty) und der Kolumbianer Izquierdo (45.) mit einem fantastischen Weitschuss.

DARF NICHT MEHR VERWENDET WERDEN
2:58
Aufsteiger schockt West Ham:Traum-Schlenzer sorgt für ersten Brighton-Auswärtssieg
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Manchester City
Manchester City
4
8
12
2
Arsenal FC
Arsenal FC
4
5
10
3
Newcastle United
Newcastle United
4
3
10
4
Liverpool FC
Liverpool FC
4
6
9
5
Aston Villa
Aston Villa
4
1
9
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
4
4
8
7
Nottingham Forest
Nottingham Forest
4
2
8
8
Chelsea FC
Chelsea FC
4
3
7
9
Brentford FC
Brentford FC
4
0
6
10
Manchester United
Manchester United
4
0
6
11
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
4
0
5
12
FC Fulham
FC Fulham
4
0
5
13
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
4
2
4
14
West Ham United
West Ham United
4
-1
4
15
Leicester City
Leicester City
4
-2
2
16
Crystal Palace
Crystal Palace
4
-3
2
17
Ipswich Town
Ipswich Town
4
-5
2
18
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
4
-7
1
19
Southampton FC
Southampton FC
4
-7
0
20
Everton FC
Everton FC
4
-9
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?