Hier verletzt sich Spurs-Goalie Lloris schwer
0:26
Horror in der Premier League:Hier verletzt sich Spurs-Goalie Lloris schwer

Rückstand auf Liverpool wächst
Manchester City stolpert über effizienten Underdog

Manchester City lässt wieder Punkte liegen. Gegen Wolverhampton verlieren die Citizens mit 0:2 und verlieren damit den Anschluss an Leader Liverpool. Die «Reds» kommen gegen Leicester nämlich mit einem blauen Auge davon. Die Übersicht der 8. Premier-League-Runde.
Publiziert: 05.10.2019 um 21:30 Uhr
|
Aktualisiert: 06.10.2019 um 19:24 Uhr

Manchester City - Wolverhampton 0:2
Welch eine Überraschung! Manchester City stolpert über den krassen Aussenseiter Wolverhampton. Die Gäste trumpfen dabei mit purer Effizienz auf. Zwei Schüsse aufs Tor und zweimal zappelt der Ball im Netz. Traoré schiesst die Citizens mit seinen zwei Treffern in der 80. und 94. Minute ab. Ein glücklicher Sieg? Nicht wirklich. Das Team von Pep Guardiola bringt während der ganzen Partie auch nur zwei Torschüsse zustande. Im Gegensatz zu Wolverhampton finden diese den Weg ins Tor jedoch nicht. Mit dieser zweiten Saisonniederlage verliert ManCity den Anschluss an Liverpool. Bereits acht Punkte beträgt der Rückstand auf den Leader.

Die Tore: 80. Traoré 0:1, 94. Traoré 0:2

Southampton - Chelsea 1:4
Es ist eine Machtdemonstration von Chelsea. Die Blues kommen in Southampton zu einem ungefährdeten 4:1-Sieg. Tammy Abraham bringt die Gäste mit seinem Treffer in der 17. Minute auf die Siegesstrasse. Der junge Mason Mount doppelt nur rund sieben Minuten nach. Zwar kommt Southampton durch Ings (30.) nochmals heran, doch die beiden Tore von Kanté (40.) und Joker Batshuayi (89.) besiegeln die Niederlage der Hausherren. Mit dem zweiten Sieg in Folge schiebt sich Chelsea in der Tabelle auf den 5. Rang vor.

Wolverhampton schockt Manchester City mit einer unglaublichen Effizienz.
Foto: aFP
1/19

Die Tore: 17. Abraham 0:1, 24. Mount 0:2, 30. Ings 1:2, 40. Kanté 1:3, 89. Batshuayi 1:4

Arsenal - Bournemouth 1:0
Mit David Luiz ist es ein Verteidiger, welcher Arsenal den minimalistischen 1:0-Sieg über Bournemouth sichert. Noch in den ersten zehn Spielminuten fällt der Treffer. Danach flacht das Spiel ab. Arsenal bleibt zwar die spielbestimmende Mannschaft, kommt in der Folge aber nicht mehr zu zwingenden Torchancen. Captain Granit Xhaka spielt bei den Gunners durch und erlaubt sich für einmal keine groben Schnitzer.

Die Tore: 9. Luiz 1:0

Newcastle - Manchester United 1:0
Manchester United schlittert durch die Niederlage gegen Newcastle noch tiefer in die Krise. Wie schon in den letzten Partien ist auch dieses Mal die Offensive äusserst harmlos. Zwar spielen sich die Red Devils Chancen heraus, sündigen jedoch abermals im Abschluss. Dies nutzt Newcastle gnadenlos aus. Longstaff sichert dem Heimteam mit einem kräftigen Schuss in die Maschen drei Punkte. Fabian Schär steht bei Newcastle in der Startformation und zeigt eine starke Leistung. So klärt er mit der Fussspitze eine gefährliche United-Hereingabe vor dem heranbrausenden Rashford.

Die Tore: 72. Longstaff 1:0

Brighton – Tottenham 3:0
Es ist eine katastrophale Startphase für die Tottenham Hotspur an der Südküste Englands: Die dritte Minute läuft, als sich Goalie Hugo Lloris bei einem eigentlich harmlosen Ball verschätzt. Er kann den Ball mit einem Rückwärts-Satz gerade noch vor der Linie stoppen. Was dann passiert, ist nichts für schwache Nerven: Lloris fällt dermassen unglücklich auf den linken Arm, dass es ihm den Ellbogen in die falsche Richtung durchbiegt. Vor Schmerz schreiend wird er minutenlang auf dem Platz gepflegt, ehe er unter Applaus des ganzen Stadions abtransportiert wird. Die Vorrunde, ja vielleicht die ganze Saison wird für den 32-Jährigen wohl gelaufen sein. Dass durch die Szene Brighton 1:0 in Führung geht, wenig später auf 2:0 erhöht und Verteidiger Vertonghen noch vor Ende der ersten Halbzeit zwei Mal mit Verdacht auf eine Hirnerschütterung gepflegt werden muss, bestätigt: Es ist nicht die Woche der Spurs. Am Ende verliert das Team von Mauricio Pochettino 0:3.

Die Tore: 3. Maupay 1:0, 32. Connolly 2:0, 65. Connolly 3:0.

Liverpool - Leicester 2:1
Diesmal kommt Liverpool mit einem dunkelblauen Auge davon, behält seine weisse Weste – der Leader hat in dieser Premier-League-Saison immer noch keinen Punkt abgegeben. Dafür brauchts diesen Samstag aber eine grosse Portion Glück: Bis tief in die Nachspielzeit stehts 1:1, dann steht Leicesters Albrighton Gegenspieler Mané auf den Fuss, der sehr leicht fällt. Schiri Kavanagh revidiert seinen Penaltypfiff nach Absprache mit dem VAR nicht, Milner sagt Danke. Trainer Jürgen Klopp jubelt an der Seitenlinie in seiner üblichen Manier. Ebenfalls gejubelt haben wird Xherdan Shaqiri, der wegen seiner Wadenverletzung nur zuschaut und der Schweizer Nati nächste Woche deshalb auch nicht zur Verfügung steht.

Die Tore: 40. Mané 1:0, 80. Maddison 1:1, 95. Milner (Pen.) 2:1.

Norwich - Aston Villa 1:5
Dritte Niederlage in Folge für Norwich. Unter anderem, weil Stürmer Teemu Pukki nicht mehr trifft für den Aufsteiger. Nach dem grandiosen Saisonstart (fünf Tore in vier Spielen) wartet der Finne nun seit drei Partien auf ein Erfolgserlebnis. Dafür springt ein Schweizer in die Bresche: Josip Drmic übertölpelt drei Minuten nach seiner Einwechslung den gegnerischen Goalie und erzielt sein erstes Premier-League-Tor! Das ändert allerdings wenig am Untergang der «Kanarienvögel» zu Hause gegen Aston Villa. Timm Klose übrigens, der zweite Schweizer bei Norwich, fehlt verletzt.

Die Tore: 14. Wesley 0:1, 30. Wesley 0:2, 49. Grealish 0:3, 61. Hourihane 0:4, 83. Luiz 0:5, 87. Drmic 1:5.

West Ham - Crystal Palace 1:2
Albian Ajeti wartet weiterhin auf seine ersten Premier-League-Minuten. Der Schweizer Stürmer beobachtet von der Bank aus, wie West Ham erst zum zweiten Mal im achten Spiel verliert.

Die Tore: 54. Haller 1:0, 63. Van Aanholt (Pen.) 1:1, 87. J. Ayew 1:2.

Burnley - Everton 1:0

Watford - Sheffield Utd 0:0

(str/sih/jk)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Manchester City
Manchester City
4
8
12
2
Arsenal FC
Arsenal FC
4
5
10
3
Newcastle United
Newcastle United
4
3
10
4
Liverpool FC
Liverpool FC
4
6
9
5
Aston Villa
Aston Villa
4
1
9
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
4
4
8
7
Nottingham Forest
Nottingham Forest
4
2
8
8
Chelsea FC
Chelsea FC
4
3
7
9
Brentford FC
Brentford FC
4
0
6
10
Manchester United
Manchester United
4
0
6
11
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
4
0
5
12
FC Fulham
FC Fulham
4
0
5
13
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
4
2
4
14
West Ham United
West Ham United
4
-1
4
15
Leicester City
Leicester City
4
-2
2
16
Crystal Palace
Crystal Palace
4
-3
2
17
Ipswich Town
Ipswich Town
4
-5
2
18
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
4
-7
1
19
Southampton FC
Southampton FC
4
-7
0
20
Everton FC
Everton FC
4
-9
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?