ManCity entzaubert Meister Chelsea
Xhaka und Arsenal bezwingen Brighton

Manchester City behält im Spitzenduell gegen Chelsea das bessere Ende für sich. Tottenham und Manchester United sind in Ballerlaune, während Stoke mit Xherdan Shaqiri knapp siegt. Xhaka und Arsenal siegen schon wieder. Hier gehts zum Roundup der Premier League!
Publiziert: 01.10.2017 um 19:40 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 01:14 Uhr

Arsenal - Brighton 2:0

Traum-Assist von Sanchez katapultiert die «Gunners» nach vorne
2:52
Xhaka leitet Führung ein:Traum-Assist von Sanchez katapultiert die «Gunners» nach vorne


Arsenal startet mit einem Wums! Schon in der 2. Minute hämmert Neo-Gunner Lacazette den Ball ans Gehäuse. Die Londoner profitieren von einem Chaos im Gäste-Elfer – Monreal trifft zur Führung (16.). In der 23. zeigt Brighton eine sensationellen Freistossvariante, doch March hämmert den Ball nur an den Pfosten. Unglücklich! Kurz nach der Pause legt Sanchez den Ball genial auf Iwobi. Der 21-Jährige lässt nichts anbrennen und trifft zum 2:0-Endresultat (56.). Für Nati-Star Xhaka (bis 83.) und Arsenal ist es der neunte Ligasieg in Folge im Emirates Stadium.

*****

Xhaka und Arsenal sind nun seit neun Ligaspielen im Emirates siegreich.
Foto: imago
1/12

Chelsea – Manchester City 0:1

Kevin De Bruyne entzaubert Meister Chelsea
2:49
Hammer-Tor im Spitzenspiel:Kevin De Bruyne entzaubert Meister Chelsea


Manchester City entscheidet ein brisantes Spitzenduell gegen Chelsea für sich. Kevin De Bruyne nimmt in der 66. Minute Mass und lässt die Maschen hinter Chelsea-Goalie Courtois erzittern. Die Citizens zeigen dem Meister die Grenzen auf, halten die Defensive der Blues bei einem Schussverhältnis von 17:4 stets auf Trab. Mit dem siebten Vollerfolg in Serie (wettbewerbsübergreifend) stösst City Stadtrivale United wieder vom Premier-League-Thron und behält seine astreine Weste auf fremdem Terrain (vier Spiele, vier Siege, 10:1 Tore).

*****

Newcastle - Liverpool 1:1

Newcastle und Liverpool teilen sich die Punkte
2:57
Glück für die «Reds» in der Nachspielzeit:Newcastle und Liverpool teilen sich die Punkte

Weniger erfolgreich verläuft der Sonntag für Jürgen Klopps Liverpool. Bei (Wieder-)Aufsteiger Newcastle gehen die «Reds» durch Coutinho in Führung: Der doch nicht zu Barça abgewanderte Brasil-Star schlenzt den Ball in der 29. Minute herrlich in den Winkel. Doch nur wenige Minuten später gleicht Spanier Joselu aus (35.). Heisst: Nur Platz 7 für Liverpool.

*****

Huddersfield – Tottenham 0:4

«Spurs» fertigen den Aufsteiger ab
2:59
Harry Kane trifft und trifft:«Spurs» fertigen den Aufsteiger ab

Sie nennen ihn nicht umsonst «Hurrikane»! Harry Kane stürmt durch die gegnerischen Defensivabteilungen, als ob es kein Morgen gäbe. Nach dem Hattrick unter der Woche in der Königsklasse stellt der 24-Jährige seine überragende Form auch national unter Beweis. In Huddersfield lässt Kane das Netz doppelt zappeln. Allein im September hat er 13 Tore erzielt. Florent Hadergjonaj kommt bei den Gastgebern nicht zum Einsatz.

*****

Manchester United – Crystal Palace 4:0

Das Ensemble von Jose Mourinho gibt sich in der Liga weiterhin keine Blösse. Im siebten Spiel spazieren die Red Devils zum sechsten Vollerfolg. Mata (3.), Fellaini (35./49.) und Lukaku (86.) reüssieren gegen die völlig überforderten Akteure von Crystal Palace, das weiterhin auf den ersten Punkt – und das erste Tor! – wartet. Der Lauf ManUniteds ist beeindruckend, von den letzten zehn Partien hat es acht gewonnen.

*****

Stoke – Southampton 2:1

Nur mit Ballbesitz gewinnt man keine Spiele. Glauben Sie nicht? Dann fragen Sie doch die Cracks des FC Southampton. Die Südengländer gehen bei Stoke trotz 71 Prozent Ballbesitz leer aus. Nati-Star Xherdan Shaqiri schreibt sich in der 40. Minute mit einer Eckball-Flanke einen Assist gut. Yoshidas Ausgleich für die Gäste (75.) weiss Kopfballungeheuer Peter Crouch nach wunderschöner Vorarbeit von Shaq zu kontern – ironischerweise mit dem Fuss (85.)!

*****

West Ham – Swansea 1:0

 Die «Hammers» fahren den zweiten Dreier der Spielzeit ein. Ohne den verletzten Edimilson Fernandes bodigt West Ham die Gäste aus Swansea mit 1:0. Die Entscheidung fällt indes kurz vor Schluss. Sakho (90.) ist für den vielumjubelten goldenen Treffer verantwortlich.

*****

Everton - Burnley 0:1

Dieses Handspiel sorgt mächtig für Diskussionsstoff
2:52
Everton plötzlich im Abstiegskampf:Dieses Handspiel sorgt mächtig für Diskussionsstoff

Burnley überrascht weiter, während Everton nur noch zwei Punkte von einem Abstiegsplatz enfternt ist. Jeff Hendrick sorgt mit einem gezielten Flachschuss für das Tor des Spiels (21.).

*****

Bournemouth – Leicester 0:0

Hands von Simpson verhindert das Tor für Bournemouth
2:44
Strittige Szenen im Strafraum:Hands von Simpson verhindert das Tor für Bournemouth

*****

West Brom – Watford 2:2

DARF NICHT MEHR VERWENDET WERDEN
2:52
Ausgleich in 95. Minute!So leichtfertig vergibt West Brom den Sieg
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Manchester City
Manchester City
4
8
12
2
Arsenal FC
Arsenal FC
4
5
10
3
Newcastle United
Newcastle United
4
3
10
4
Liverpool FC
Liverpool FC
4
6
9
5
Aston Villa
Aston Villa
4
1
9
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
4
4
8
7
Nottingham Forest
Nottingham Forest
4
2
8
8
Chelsea FC
Chelsea FC
4
3
7
9
Brentford FC
Brentford FC
4
0
6
10
Manchester United
Manchester United
4
0
6
11
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
4
0
5
12
FC Fulham
FC Fulham
4
0
5
13
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
4
2
4
14
West Ham United
West Ham United
4
-1
4
15
Leicester City
Leicester City
4
-2
2
16
Crystal Palace
Crystal Palace
4
-3
2
17
Ipswich Town
Ipswich Town
4
-5
2
18
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
4
-7
1
19
Southampton FC
Southampton FC
4
-7
0
20
Everton FC
Everton FC
4
-9
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?