Morata sichert Chelsea den Derby-Sieg
ManCity zerlegt Southampton in Einzelteile!

Arsenal und Liverpool mit den Schweizern Xhaka und Shaqiri trennen sich im Spitzenspiel unentschieden. Leicester gewinnt ein emotionales Spiel gegen Cardiff. ManCity und Chelsea siegen. Manchester Untied zieht gegen Bournemouth in letzter Sekunde den Kopf aus der Schlinge. Hier gehts zum Premier-League-Roundup.
Publiziert: 06.11.2018 um 07:32 Uhr
|
Aktualisiert: 25.11.2018 um 16:38 Uhr
  •  

Manchester City – Southampton 6:1
City macht mit den «Saints» kurzen Prozess. Nach 18 Minuten führt Peps Truppe bereits mit 3:0, Hoedt (6., ET), Agüero (12.) und Silva 818.) sorgen für die frühe Entscheidung. Southamptons Ings lässt vor der Pause nochmals Hoffnung aufkommen bei den Südengländern, ManCity demonstriert die Machtverhältnisse im englischen Fussball aber auf brutale Art und Weise. Ein doppelter Sterling (45., 67.) und Sané (91.) zerstören be­mit­lei­dens­werte «Saints».

Chelsea – Crystal Palace 3:1
Die «Blues» bleiben an Tabellenführer ManCity kleben. Im London-Derby beweist Alvaro Morata (32., 65.) mit seinem Doppelpack seine Kaltschnäuzigkeit. Zwischenzeitlich kann Townsend (53.) für Crystal Palace ausgleichen. Pedro macht in der 70. Minute aber den Deckel drauf. Chelsea hat damit nur zwei Punkte Rückstand auf Leader Manchester City.

Manchester City demontiert Southampton mit 6:1.
1/14

Am Samstag

Arsenal – Liverpool 1:1
Das Spiel im Emirates Stadium bietet, was das Fussball-Herz begehrt: Tempo, Tore, Rasse, Klasse – und mit Granit Xhaka einen Schweizer in der Startelf. Liverpool ist nach 61 Minuten auf Siegeskurs. Arsenal-Keeper Bernd Leno lässt eine Flanke fallen – und James Milner nutzt die Gunst: 1:0.  Der neunte Sieg im elften Spiel für die «Reds»? Nein! Alexandre Lacazette erläuft einen Steilpass von Alex Iwobi vor Goalie Alisson – dreht sich um die eigene Achse und trifft ins lange Eck. Xhaka ist sein erster Gratulant. In der 80. Minute schickt Liverpool-Coach Jürgen Klopp Xherdan Shaqiri aufs Feld, doch der hat keinen bedeutenden Einfluss mehr aufs Spiel. Sadio Mané vergibt in der 84. Minute noch die Chance aufs Liverpooler 2:1. Dennoch ist das Remis verdient. Arsenal startete zwar mit zwei Pleiten in die erste Saison nach 22-Jahre-Coach Arsène Wenger – in den letzten neuen Spielen sind sie allerdings ohne Niederlage (7 Siege).

Cardiff – Leicester 0:1
Es ist eine schwierige Partie für die Gäste. Erst vor einer Woche ist Leicester-Präsident Vichai Srivaddhanaprabha bei einem Heli-Absturz ums Leben gekommen. Die Spieler, die vor der Partie zu Ehren des verstorbenen Präsidenten ein Shirt mit der Aufschrift «du wirst immer in unserem Herzen sein» tragen, zeigen auf dem Platz eine eindrückliche Leistung und gewinnen gegen Aufsteiger Cardiff mit 1:0. Den Sieg widmen die Gäste natürlich Vichai Srivaddhanaprabha. Eine schöne Szene!

Bournemouth – Manchester United 1:2
Lange sieht es nach einem erneuten Punktverlust für Manchester United aus. Das Team von Trainer José Mourinho spielte vorallem in der ersten Halbzeit zum Teil desaströs, das Heimteam dominiert die Startphase und geht nach 11 Minuten dank Wilson verdient in Führung. Es ist nur Martials fünftem Saisontor zu verdanken, dass es zur Pause 1:1 steht. Immerhin: Die Truppe um Paul Pogba kann sich in Durchgang zwei steigern und kommt in der 92. Minute durch Rashford tatsächlich noch zum Sieg. Dennoch: Diese Vorstellung, vorallem in der ersten Halbzeit, dürfte den Verantwortlichen in Manchester gar nicht gefallen haben.

Wolves – Tottenham 2:3
Die Spurs feiern einen knappen Auswärtssieg. Und das obwohl Tottenham in der 60. Minute mit 3:0 führt. Doch Wolverhampton bekommt in der der Schlussphase zwei Penaltys (68./79.). Beide werden verwandelt. Den ersten schiesst Ruben Neves, beim zweiten Mal darf Raul Jimenez ran. Am Ende aber jubeln die «Lilywhites», auch wenn es nochmal richtig spannend wird. Verantwortlich für den 3:2-Erfolg sind Tore von Erik Lamela (27.), Lukas Moura (30.) und Harry Kane (61.).

Everton – Brighton 3:1

 

Newcastle – Watford 1:0

 

West Ham – Burnley 4:2

Am Montag:

Huddersfield – Fulham 1:0
Endlich! Huddersfield holt den ersten Saison-Sieg in der Premier League. Der Schweizer Florent Hadergjonaj (24) steht beim 1:0-Heimsieg gegen Fulham 90 Minuten auf dem Platz. Die «Terriers» geben nach diesem Erfolg die Rote Laterne an Fulham ab und klettern auf Platz 18 der Tabelle.

Sehen Sie Spiele und die Highlights der Premier League exklusiv auf DAZN – hier können Sie Ihren Gratismonat starten!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Premier League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
Manchester City
Manchester City
4
8
12
2
Arsenal FC
Arsenal FC
4
5
10
3
Newcastle United
Newcastle United
4
3
10
4
Liverpool FC
Liverpool FC
4
6
9
5
Aston Villa
Aston Villa
4
1
9
6
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove Albion
4
4
8
7
Nottingham Forest
Nottingham Forest
4
2
8
8
Chelsea FC
Chelsea FC
4
3
7
9
Brentford FC
Brentford FC
4
0
6
10
Manchester United
Manchester United
4
0
6
11
AFC Bournemouth
AFC Bournemouth
4
0
5
12
FC Fulham
FC Fulham
4
0
5
13
Tottenham Hotspur
Tottenham Hotspur
4
2
4
14
West Ham United
West Ham United
4
-1
4
15
Leicester City
Leicester City
4
-2
2
16
Crystal Palace
Crystal Palace
4
-3
2
17
Ipswich Town
Ipswich Town
4
-5
2
18
Wolverhampton Wanderers
Wolverhampton Wanderers
4
-7
1
19
Southampton FC
Southampton FC
4
-7
0
20
Everton FC
Everton FC
4
-9
0
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?