So sieht Ronaldos Villa in Madrid aus
1:59
CR7 führt durch Luxus-Anwesen:So sieht Ronaldos Villa in Madrid aus

Luxus-Häuser des Superstars
Diese Villen gehörten Cristiano Ronaldo

Cristiano Ronaldo (36) spielte schon in seiner Heimat Portugal, in England, Spanien und Italien. So waren auch Umzüge keine Seltenheit. Doch schlecht hat es der Portugiese nie gehabt.
Publiziert: 27.12.2021 um 11:38 Uhr
|
Aktualisiert: 27.12.2021 um 13:45 Uhr

Cristiano Ronaldo (36) hat in seiner Karriere schon einige Stationen hinter sich. Wie jeder Fussballer musste sich auch der Portugiese jeweils eine neue Bleibe suchen. Und diese hatten es in sich.

Manchester

Nach seiner ersten Profi-Station Sporting Lissabon, wechselte Ronaldo 2003 im Alter von 18 Jahren zu Manchester United. Dort lebte er in einem drei Millionen teuren Haus im Nobelviertel Alderley Edge ausserhalb von Manchester.

Fünf Schlafzimmer, ein Indoor-Swimmingpool, ein Heimkino und ein Fitnessstudio gehörten zur Ausstattung der Villa. Daran konnte sich der Portugiese allerdings nur gerade drei Jahre lang erfreuen.

In dieser Villa in Manchester wohnte Cristiano Ronaldo von 2003 bis 2006.
Foto: Right Move / Benson Bunch
1/16

2006 musste er umziehen, da englische Fans vor dem Haus ihrer Wut freien Lauf liessen. Mit dem entscheidenden Elfmeter hatte der Portugiese das England-Aus im Viertelfinal der WM 2006 besiegelt. Verkauft hat er die Villa allerdings erst 2018.

Madrid

2009 wurde der damals 24-Jährige für satte 94 Millionen Euro zu Real Madrid transferiert. Dort kaufte er sich ein Luxus-Anwesen für knapp sechs Millionen. Ein Schwimmbad im Inneren durfte auch in der spanischen Hauptstadt nicht fehlen, genauso wie ein eigenes Fitnesstudio.

Ein Highlight hatte die Villa aber auch im Garten zu bieten: ein eigener Fussballplatz. Den Traum jedes jungen Fussballers hat sich Cristiano Ronaldo verwirklicht. Und wer sich seine Initialen auf die Eingangstür gravieren lassen kann, der hat es sowieso weit gebracht.

Turin

Das wohl pompöseste Haus hatte der Superstar in Turin. Ronaldo wechselte im Sommer 2018 für 117 Millionen Euro zur Alten Dame und wohnte in zwei angrenzenden Villen, welche verbunden sind und durch ein Tor abgeriegelt war. Zudem wurde es von Sicherheitsleuten bewacht.

Das Anwesen – natürlich wieder mit Swimmingpool und hochmodernem Fitnessstudio – bot eine herrliche Sicht auf die Stadt. Die «Gazzetta dello Sport» schrieb: «Die Stadt Turin liegt ihm zu Füssen, als eine Art Tribut.»

Damit aber nicht genug. Ihm gehört eine Ferienvilla im spanischen Marbella, sein Luxus-Haus auf Madeira wurde im Sommer fertiggestellt. (che)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?