Liverpool-Star ist Matchwinner
Mané führt Senegal in den Afrika-Cup-Final

Senegal gewinnt gegen Burkina Faso und steht im Final des Afrika-Cup und kann weiter auf den ersten Titelgewinn bei der Kontinentalmeisterschaft hoffen.
Publiziert: 02.02.2022 um 22:12 Uhr
|
Aktualisiert: 03.02.2022 um 07:15 Uhr

Senegal steht am Afrika-Cup in Kamerun im Final. Der Turnierfavorit aus Westafrika setzt sich gegen Burkina Faso 3:1 durch und spielt am Sonntag gegen Gastgeber Kamerun oder Rekordsieger Ägypten um den Titel.

Die Tore in der ersten Halbfinal-Partie fallen alle in den letzten 20 Minuten, wobei Liverpools Star Sadio Mané gleich zweimal seinen Fuss im Spiel hat. In der 76. Minute bereitet der 29-jährige Stürmer das 2:0 durch Idrissa Gueye herrlich vor, nach dem zwischenzeitlichen Anschlusstreffer trifft er drei Minuten vor Schluss zum 3:1-Endstand.

Damit kann Senegal weiter auf den ersten Titelgewinn bei der Kontinentalmeisterschaft hoffen. Bei der letzten Austragung vor drei Jahren ist der WM-Viertelfinalist von 2002 erst im Final an Algerien (0:1) gescheitert.

Sengal gewinnt 3:1 gegen Burkina Faso.
Foto: AFP
1/4
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?