Rizzo zur FCZ-Trainerwahl
«Es hat bereits ein Wahlverfahren gegeben!»

Sitzt FCZ-Interimscoach Massimo Rizzo heute im Cup gegen Tavannes/Tramelan zum letzten Mal als Chef auf der Bank? Die Suche nach einem neuen Trainer ist in vollem Gang.
Publiziert: 16.08.2015 um 12:12 Uhr
|
Aktualisiert: 05.10.2018 um 19:57 Uhr

Murat Yakin, Mirko Slomka, Thomas Schaaf? In Zürich geistern die Namen der möglichen Nachfolger von Urs Meier seit Tagen herum. Gut möglich, dass Interimscoach Massimo Rizzo schon bald wieder zum Assistenten degradiert wird.

«Es hat bereits ein Auswahlverfahren gegeben», so der 41-Jährige, «jetzt liegt die Entscheidung bei Frau und Herrn Canepa.»

Rizzo erlebt als Chef beim FCZ eine intensive Zeit: «Nach der Entlassung von Urs Meier ging alles Schlag auf Schlag. Ich hatte gar nicht gross Zeit zum überlegen.»

Die Bilanz unter Rizzo: Ein Sieg sowie eine Niederlage in der Meisterschaft, dazu das Out in der Europa-League-Quali in Minsk. Heute will der Italo-Schweizer diese Statistik etwas aufpolieren. Im Cup trifft der FCZ auf den Zweitligisten Tavannes/Tramelan. (rmi)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?