Wil gewinnt Spitzenkampf
Xamax schlägt Schaffhausen und bleibt dran

Xamax besiegt zu Hause Schaffhausen mit 1:0 und bleibt an der Spitzengruppe dran. Der FC Wil erkämpft sich im Knaller gegen Biel einen 2:0-Sieg und sind damit erster Verfolger von Leader Lausanne.
Publiziert: 24.10.2015 um 16:52 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 18:45 Uhr

Freude auf der Maladière! Neuenburg Xamax schlägt Schaffhausen mit 1:0. Das erlösende Tor erzielt Dante Senger per Kopf erst in der 83. Minute.

Die Gäste aus der Nordostschweiz spielen ab der 66. Minute in Unterzahl, denn die 2'522 Zuschauer sehen, wie Mirko Facchinetti von Schiri Luca Gut mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen wird.

Dank dem knappen Dreier halten die Xamaxien Anschluss an die Spitze und liegen mit 17 Zählern nur gerade sechs Punkte hinter Leader Lausanne.

Dante Senger winkt nach seinem entscheidenden Tor zum 1:0.
Foto: Keystone
1/6

Wil gewinnt Spitzenkampf nach Trainer-Knall

Fünf Spiele ohne Sieg: Der FC Biel avancierte in der jüngsten Vergangenheit zum Wil-Schreck. Dieser Serie setzen die Ostschweizer heute ein Ende: André Santos bringt das Heimteam nach einer guten halben Stunde in Führung, kurz vor Schluss entscheidet Erhan Yilmaz die Partie mit dem 2:0.

Da kann es sich Mert Nobre gar erlauben, kurz vor Schluss einen Penalty zu verschiessen.

Die Wiler feiern vor 1'210 Zuschauer damit zum ersten Mal in dieser Saison zwei Siege hintereinander. Am letzten Wochenende gabs ein 3:2 gegen Aufsteiger Xamax.

Der Sieg bedeutet auch ein erfolgreicher Einstand für Philipp Dux. Der Wiler U20-Coach übernahm das Team am Freitag interimistisch, nachdem der bisherige Trainer Fuat Capa entlassen wurde.

Anders dagegen die Laune bei Gegner Biel. Unglaublich: Seit dem 23. August warten die Seeländer schon auf einen Treffer in der Fremde. Obwohl Topscorer Marchesano nach langer Verletzungspause seit einer Woche wieder zurück ist, geht das Warten weiter. (rmi/sih)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
6
8
14
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
6
2
10
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
6
0
10
4
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
6
2
8
5
AC Bellinzona
AC Bellinzona
6
-2
8
5
FC Vaduz
FC Vaduz
6
-2
8
7
FC Wil
FC Wil
6
1
7
8
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
6
-4
7
9
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
6
-1
5
10
FC Aarau
FC Aarau
6
-4
5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?