Turbulentes 3:3 auf dem Brügglifeld
Winti kassiert späten Ausgleich

Was für ein Montagabendspiel! Winti führt gegen Aarau bis in die Nachspielzeit. Kassiert dann aber doch noch den Ausgleich. In der 95. Minute!
Publiziert: 23.10.2017 um 22:00 Uhr
|
Aktualisiert: 28.09.2018 um 22:26 Uhr

Der Montag

Aarau - Winterthur 3:3

Erster Winterthur-Dreier nach 5 sieglosen Liga-Partien? Lange siehts auf dem Brügglifeld danach aus. Dann kommt Aaraus Ciarrocchi – ein Winti-Junior. Und trifft in der 95. Minute zum FCA-Ausgleich. 3:3. Ein Stich ins Herz aller FCW-Fans. Immerhin: Erster Punkt nach vier Pleiten in der Challenge League. Bester Winterthurer: YB-Leihgabe Kwadwo Duah. Der erst 20-Jährige glänzt mit einem Doppelpack. Für einen Winterthurer wars ein Abend für die Katz: Guillaume Katz. Der Ex-Freund von Whitney Toyloy, Miss Schweiz 2008, wird wegen wiederholten Foulspiels mit Gelb-Rot vom Platz gestellt. 7. Winti-Platzverweis in dieser Saison! 2. gegen Katz!

Der Sonntag

Wohlen - Wil 2:2

Keinen Sieger gibts im Kellerduell zwischen Wohlen (8.) und Wil (9.). Die Aargauer gehen dank Daniele Romano (20.) früh mit 1:0 in Führung. Nach der Pause drehen aber die Wiler dank Toren von Caine Keller (51.) und Roman Kienast (66.) innerhalb von 15 Minuten die Partie. Wohlens Kilian Pagliuca trifft in der 76. Minute noch zum 2:2-Endstand.

Der Samstag

Chiasso - FC Schaffhausen 2:1

Die Partie kommt langsam in die Gänge. Bis in der 21. Minute der Schiedsrichter auf den Punkt zeigt. Chiassos Said nimmt Anlauf und lupft den Ball über das Gehäuse. Glück für die Ostschweizer. Nur sechs Minuten später klingelts aber im Schaffhauser Kasten. Fatkic trifft für die Tessiner. Soumare erhöt nach der Pause. Lucas Tranquilli erzielt noch den Ehrentreffer für Schaffhausen – für mehr reichts nicht.

Kein Sieger in Aarau: Winti holt sich einen Punkt.
Foto: freshfocus
1/8

Servette - Rapperswil-Jona 2:1

Die Genfer legen in der ersten Halbzeit vor. Dalibor (19.) und Miroslav Stevanovic (42.) heissen die Torschützen. Für Rappi trifft Chagas fünf Minuten vor Schluss. Die «Grenats» schliessen mit dem Sieg auf einen Punkt an Leader Xamax auf.

Der Freitag

Vaduz - Xamax 0:5

Nur ein Sieg aus den letzten sechs Spielen – Vaduz steckt in der Krise. Und auch im siebten Anlauf klappts nicht: Die Liechtensteiner verlieren gegen Neuenburg sang- und klanglos 0:5. Mann des Spiel ist Ex-YB-Spieler Raphael Nuzzolo (33./41./62.) mit einem Hattrick. Daneben treffen Geoffrey Tréand (53.) und Samir Ramizi (72.). Damit hat Xamax im Kampf um die Tabellenführung drei Punkte Vorsprung. Konkurrent Schaffhausen kann am Samstag gegen Chiasso wieder nachziehen.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Challenge League 24/25
Mannschaft
SP
TD
PT
1
FC Thun
FC Thun
6
8
14
2
FC Etoile Carouge
FC Etoile Carouge
6
2
10
3
Neuchatel Xamax FCS
Neuchatel Xamax FCS
6
0
10
4
FC Schaffhausen
FC Schaffhausen
6
2
8
5
AC Bellinzona
AC Bellinzona
6
-2
8
5
FC Vaduz
FC Vaduz
6
-2
8
7
FC Wil
FC Wil
6
1
7
8
FC Stade Nyonnais
FC Stade Nyonnais
6
-4
7
9
FC Stade-Lausanne-Ouchy
FC Stade-Lausanne-Ouchy
6
-1
5
10
FC Aarau
FC Aarau
6
-4
5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?