Frühes Aus für Beachvolley-Duo
Rückschlag für Hüberli/Brunner in Brasilien

Die Beachvolleyballerinnen Tanja Hüberli und Nina Brunner müssen in Brasilien ein frühes Aus hinnehmen. Beim Elite16-Turnier ist schon nach der Vorrunde Schluss.
Publiziert: 03.05.2024 um 20:04 Uhr

Rückschlag für das beste Schweizer Beachvolleyball-Duo Tanja Hüberli/Nina Brunner: Beim Elite16-Turnier in Brasilia scheitern die beiden Zentralschweizerinnen bereits in der Vorrunde.

Am Freitag verlieren Hüberli/Brunner ihre beiden Partien gegen die Brasilianerinnen Agatha/Rebecca und die Chinesinnen Xue/Xia jeweils in zwei knappen Sätzen. Mit nur einem Sieg verpassen sie damit als Gruppenletzte die Qualifikation für die Achtelfinals.

Vor zwei Wochen haben die zweifachen Europameisterinnen in Mexiko erstmals ein Turnier der höchsten Kategorie gewonnen. So sind sie weiterhin gut im Rennen um eines der maximal zwei Schweizer Olympia-Tickets.

Kleiner Rückschlag auf dem Weg an die Olympischen Spiele: In Brasilia scheiterten Nina Brunner (li.) und Tanja Hüberli schon in der Gruppenphase. (Archivbild)
Foto: DUKAS

Esmée Böbner und Zoé Vergé-Dépré bestreiten nach je einem Sieg und einer Niederlage ihr drittes Gruppenspiel erst in der Nacht auf Samstag. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Olympia-Dritten von 2021, hatten sich nicht für das Hauptfeld qualifizieren können. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?