Fahrer stirbt bei Horror-Crash in der Formel 2
1:00
Wagen zweigeteilt:Fahrer stirbt bei Horror-Crash in der Formel 2

Waren 7 Fahrer in den Unfall verwickelt?
So kam es zum tödlichen Drama um Hubert (†22)

Immer mehr Videos und Details tauchen jetzt über das tödliche Drama am Samstag um 17.07 Uhr im Formel-2-Rennen auf, welches Anthoine Hubert (22) das Leben kostete.
Publiziert: 01.09.2019 um 12:28 Uhr
|
Aktualisiert: 06.05.2021 um 17:11 Uhr
Roger Benoit, Spa

Bereits nach dem Start waren in der Haarnadelkurve La Source der Kanadier Nicholas Latifi und der Deutsche Mick Schumacher leicht kollidiert. Da flogen einige Teile weg...

Wo holte sich Alesi den Plattfuss?

Dort hat sich eine Runde später der Formel-1-Sohn Giuliano Alesi den Plattfuss eingefangen, der ihn kurz darauf in der Eau Rouge-Senke links von der Strecke fliegen liess. Dabei verlor er seinen Heckflügel und verstreute einige Trümmerteile auf die Piste.

Boschung bremste sofort ab...

Als der Franzose auf die 7km lange Strecke zurückkehrte, brauste der Walliser Ralph Boschung heran, sah die Trümmerteile und den kaputten Wagen seines Trident-Teamkollegen – und bremste sofort ab.

Der Horror-Crash in Spa.
1/17

Dahinter wollte der Franzose Anthoine Hubert (22) rechts an Boschung vorbei, dabei schlug er sich am Auto des Wallisers den Frontflügel ab.

Correa mit über 200 in Hubert!

Bruchteile später flog der Arden-Pilot rechts von der Piste, kehrte zurück – und schon raste der Amerikaner Juan Manuel Correa heran. Der versuchte noch zu bremsen. Trotzdem torpedierte er mit über 200 km/h das Auto von Hubert und überschlug sich dabei.

Hubert knallte zweimal in die Mauer

Huberts Bolide flog noch über 100 Meter weiter und knallte rechts nochmals in die Abschrankungen. Doch da war Hubert klinisch schon tot. Glück hatte der Japaner Sato, der vor dem Heckteil des Hubert-Wrackes gerade noch abbremsen konnte.

Über den Gesundheitszustand von Sauber-Junior Correa gibts aus Lüttich kaum neue Berichte: beide Beine sind mehrmals gebrochen. Zudem hat er Wirbelverletzungen, aber keine Lähmungserscheinungen.

*****

Das F2-Rennen vom Sonntag in Spa ist abgesagt. Ab 15.10 Uhr sind Sie beim F1-Liveticker zum GP von Belgien bei BLICK wie gewohnt dabei.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?