Vergleich mit Legende James Hunt
Kimis fiese Spitze gegen Hamilton

Lewis Hamilton ist der Superstar der Formel 1 und jagt die grossen Rekorde der Königsklasse. Was Ecken und Kanten angeht, kann es der Brite aber nicht mit früheren Enden aufnehmen. Das deutet Kimi Räikkönen an.
Publiziert: 17.09.2020 um 14:38 Uhr
|
Aktualisiert: 22.09.2020 um 09:52 Uhr

Kimi Räikkönen vermisst die guten alten Zeiten. Der Finne ist offenbar der Meinung, dass die Piloten der Formel 1 früher mehr Charisma hatten. Anders lässt sich sein jüngster Post auf Instagram nicht erklären. In seinen Storys schickt er eine fiese Spitze gegen den Superstar und 90-fachen GP-Sieger Lewis Hamilton (35).

Kimi vergleicht den WM-Leader mit James Hunt, dem 1993 verstorbenen Formel-1-Rockstar vergangener Zeiten und schreibt: «Die Evolution eines Formel-1-Fahrers.» Dazu zeigt Räikkönen ein Bild des rauchenden und trinkenden Hunts, der 1976 Weltmeister wurde, und stellt es einem Foto des vom Scheitel bis zur Sohle durchgestylten Hamilton gegenüber.

Kimi sorgt selber für die Hoffnung

Im nächsten Foto zeigt Räikkönen dann sich selber, rauchend und offenbar angeheitert. Und schreibt dazu: «Keine Sorge, es ist noch nicht alle Hoffnung verloren.»

Kimi Räikkönen ist kein Mann vieler Worte. Der Finne hat aber keine Mühe, seine Meinung zu sagen.
Foto: freshfocus
1/8

Der 40-Jährige hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er Hunt verehrt. 2012 in Monaco trat Alfa-Sauber-Pilot sogar mit einem Helmdesign von Hunt an. (sme)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?