«Der Tod ist nur eine Sekunde entfernt»
0:34
Nach seinem Horror-Unfall:Romain Grosjean meldet sich aus dem Spital

Presse zum Grosjean-Inferno
«Der Tod ist nur eine Sekunde entfernt»

Der Feuerunfall von Romain Grosjean ist natürlich das grosse Thema in den Sport-Medien. Hier kommt die Presseschau zum Inferno von Bahrain.
Publiziert: 30.11.2020 um 11:00 Uhr
|
Aktualisiert: 02.12.2020 um 08:40 Uhr
«Der Tod ist nur eine Sekunde entfernt», schreibt der «Telegraph».
Foto: Screenshot Telegraph
1/12

«The Telegraph» (England): «Romain Grosjeans Unfallinferno erinnert daran, dass der Tod nur eine Sekunde entfernt ist. Grosjeans Überleben ist Beweis dafür, dass die Formel 1 bei der Sicherheit der Fahrer keine Abstriche macht.»

«Marca» (Spanien): «Der Halo, ein Schutzengel»

«Bild» (Deutschland): «Grosjean rettet auch, dass die moderne Formel 1 mit der Überlebenszelle aus Kohlefaser und dem Cockpit-Bügel Halo aus Titan sicherer ist als früher.»

«L'Equipe» (Frankreich): «Es ist für Hamilton nicht leicht, sich über einen 95. Formel-1-Sieg zu freuen, den elften der laufenden Saison, wenn ein Fahrer wie Romain Grosjean ohne ein absolutes Wunder auf der Strecke sein Leben hätte verlieren können.»

«NZZ» (Schweiz): «Was wie ein Wunder wirkt, verdankt sich der rigiden Sicherheitspolitik des Automobilweltverbands FIA.»

«Krone» (Österreich): «Der Feuer-Unfall von Romain Grosjean hat die Rennsport-«Königsklasse» am Sonntag in Schockstarre versetzt. Als Erste an der Unfallstelle gewesen waren Formel-1-Arzt Ian Roberts sowie der Lenker des Medical Cars, Alan van der Merwe. Sie halfen sofort dem Haas-Piloten und avancierten zu grossen Helden.»

Weitere Pressestimmen finden Sie oben in der Galerie.

Jean Todt (2.v.r) besucht Romain Grosjean im Krankenhaus.
Foto: zVg
1/29
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?