Mit diesem Video meldet sich Lewis Hamilton zu Wort
0:07
Erstmals nach der Saison:Mit diesem Video meldet sich Lewis Hamilton zu Wort

Mercedes-Star macht Fans Hoffnung
Hamilton meldet sich erstmals seit Abu Dhabi zu Wort

Erstmals seit dem 11. Dezember meldet sich Lewis Hamilton (37) wieder in den sozialen Medien zu Wort. Das Video lässt die Mercedes-Fans hoffen.
Publiziert: 01.02.2022 um 10:18 Uhr
|
Aktualisiert: 01.02.2022 um 14:31 Uhr

Da hüpft das Herz der Formel-1-Fans. Lewis Hamilton (37) hat sich erstmals seit dem Final-Drama in Abu Dhabi wieder in den sozialen Medien zu Wort gemeldet. In einem Mercedes-Video sendet der siebenfache Weltmeister zusammen mit Teamkollege George Russell Neujahrsgrüsse nach China. Die Chinesen feiern den traditionellen Feiertag dieses Jahr am 1. Februar.

Hamilton sagt: «Hallo zusammen, ich wünsche euch ein frohes chinesisches Neujahr. Möge euch das neue Jahr Glück und alles bringen, was ihr euch wünscht.» Mehr gibts nicht. Aber der Brite zeigt sich in offizieller Mercedes-Teamkleidung, das zumindest lässt die Formel-1-Fans hoffen, dass Hamilton bald wieder im Boliden sitzen wird.

Tests Ende Februar

Nach dem kontroversen WM-Final in Abu Dhabi Mitte Dezember kamen Gerüchte auf, dass Hamilton die Nase voll hat und zurücktreten möchte. Seither schweigt der Formel-1-Star. Und auch Mercedes-Boss Toto Wolff (50) hat bisher nicht bestätigt, dass Sir Lewis auch in der neuen Saison im Mercedes sitzen wird.

Lewis Hamilton lässt weiterhin offen, ob er auch in der neuen Saison für Mercedes fahren wird.
Foto: AFP
1/5

Zuletzt tauchten erste Bilder des in Monaco lebenden Briten in Los Angeles auf. Offenbar soll sich Hamilton da auf die neue Saison vorbereiten.

Mercedes wird den neuen Boliden am 18. Februar präsentieren. Fünf Tage später starten die Testfahrten in Barcelona. Spätestens dann weiss man, ob Hamilton tatsächlich weitermachen wird. (mam)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?