«Hab angeboten, Rakete zu fliegen»
Lewis Hamilton will mit Elon Musk zum Mars

Das Cockpit eines Formel-1-Boliden kennt Lewis Hamilton in- und auswendig. In Zukunft könnte er das Cockpit einer Weltall-Rakete kennenlernen – wenn er mit Elon Musk zum Mars fliegt.
Publiziert: 26.04.2023 um 18:20 Uhr
|
Aktualisiert: 26.04.2023 um 19:17 Uhr

Auf der Erde wird es ihm offenbar zu eng, nun will Formel-1-Rekordweltmeister Lewis Hamilton (38, 313 GP-Starts, 103 Siege) das Weltall erobern. Zusammen mit SpaceX-Gründer Elon Musk schmiedet Hamilton entsprechende Pläne und hat sich dafür nach eigener Aussage sogar als Pilot angeboten.

Er habe Musk in den letzten zwei Jahren im Rahmen des US-Grand-Prix in Austin zu Partys eingeladen, dabei habe man auch die Möglichkeit erörtert, gemeinsam in den Weltraum zu fliegen. «Er spricht vom Mars, ich habe ihm angeboten, die Rakete zu fliegen», sagte Hamilton dem Internetportal Formula One: «Aber ich glaube, das ist alles automatisiert.»

Hamiltons Vertrag bei Mercedes bindet ihn zumindest noch bis Ende 2023 an die Erde. Wie es danach weitergeht, ist unklar, allerdings haben Fahrer und Team bereits durchblicken lassen, die Zusammenarbeit darüber hinaus fortsetzen zu wollen. (AFP/dti)

Lewis Hamilton will ins Weltall.
Foto: Martin Keep
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?