Formel 1 im Fussball-Fieber
Grosjean: «Schweiz schlägt Albanien 1:0»

Die Formel 1 friert. 9 Grad und Regen in Montreal. Die Kälte soll bleiben, aber die Sonne auftauchen. Der 7. WM-Lauf steht auch im Zeichen der Fussball-EM.
Publiziert: 09.06.2016 um 21:37 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 17:25 Uhr
Roger Benoit, Montreal

«Als Doppelbürger habe ich mit Frankreich und der Schweiz ja zwei Teams in der gleichen Gruppe zu unterstützen», lacht der in Genf wohnende Romain Grosjean (30). Mit 22 Punkten hat der Haas-Pilot als WM-Zehnter die Saison eigentlich schon gerettet.

Und wer gewinnt? Grosjean: «Frankreich schlägt am Freitag Rumänien 2:0, die Schweiz besiegt Albanien 1:0. Und dann gibts ein 1:1 zwischen meinen zwei Mannschaften…»

Eine klare Meinung äusserte der zweifache Weltmeister Fernando Alonso (34) gegenüber BLICK: «Spanien wird Europameister. Daran gibts keine Zweifel.» Beim letzten Spiel der Formel-1-Piloten in Monaco schoss Alonso aus 20 Metern einen Traum-Freistoss ins Lattenkreuz! 

Romain Grosjean traut der Schweizer-Nati einen 1:0-Sieg gegen Albanien zu.
Foto: Lukas Gorys
1/4

Die heissesten Kicker-Fans hat Deutschland: Nico Rosberg und Sebastian  Vettel. Schon in früheren EM- und WM-Zeiten hier in Kanada fieberten und jubelten sie mit Fähnchen und in den DFB-Leibchen vor dem TV-Kasten mit.

Diesmal wird es für das Duo am Sonntag schwierig. Der GP-Start ist um 20 Uhr MEZ (TV live). Deutschland – Ukraine beginnt um 21 Uhr MEZ.

Um nichts zu verpassen, müssten beide schon relativ früh ausscheiden…

Beim letzten Rennen in Monaco stand übrigens seit 25 Rennen (oder Abu Dhabi 2014) kein deutscher Pilot auf dem Podest!

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?