Ferrari-Fan Thomas (6) verzaubert Barcelona
Kaum Blumen, dafür Sauber-Punkte zum Muttertag

Muttertag bringt Sauber Glück und 4 WM-Punkte. Während bei den Hinwilern gleich drei Frauen strahlen, stiehlt der erst 6-jährige Räikkönen-Fan Thomas allen die Show.
Publiziert: 15.05.2017 um 16:22 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:09 Uhr

Das war der Schlüssel zum tollen 8. Platz von Wehrlein beim GP Spanien. Auf der Strecke raste der Deutsche sogar als Siebter über die Ziellinie.

Doch eine Fünf-Sekunden-Zeitstrafe für falsches Anfahren der Boxengasse (!) – der Wechsel-Befehl kam in letzter Sekunde – schenkte Sainz (Toro Rosso) diese Position!

«Das ärgert mich natürlich. Doch es war trotzdem ein Super-Rennen für das ganze Team», sagt der Held des fünften WM-Laufes, der am Morgen der zweifachen Mutter und Chefin Kaltenborn eine Rose geschenkt hatte!

Sauber-Mami: Monisha Kaltenborns Kinder (11 und 14) sind nicht da – also wird Punkte-Fahrer Wehrlein ans Herz gedrückt.
Foto: Lukas Gorys
1/6

Auch wenn Pascal Wehrlein nie richtig schnell unterwegs war – seine Konstanz, die richtige Reifenwahl (zuerst Soft, dann Medium) sowie die einzige Fahrt aller Piloten mit nur einem Stopp liessen die Sauber-Fans endlich wieder einmal jubeln.

Die Umarmung seiner Mutter Chantal aus Mauritius war der verdiente Lohn an diesem doch denkwürdigen Tag, an dem Ericsson (zwei Stopps) noch Elfter wurde!

Auch Ruth Buscombe, von Ferrari und Haas gekommen, war sprachlos und blieb bescheiden. Sie hatte am Muttertag mit ihrer Crew die richtige Entscheidung getroffen.

Monisha Kaltenborn, vom neuen Besitzer Pascal Picci (Longbow S. A.) so richtig geherzt, brach vor Freude fast in Tränen aus: «Ich bin einfach nur happy!»

Was für ein Muttertag! Endlich löste sich die Spannung im Team. Ausgerechnet in Barcelona, wo einige neue Teile gar nicht zum Einsatz kamen, weil sie erst für Monte Carlo fertig werden!

Thomas (6) ist der Star von Barcelona

Hamilton entscheidet das Duell des Jahres gegen Vettel. Doch Millionen von TV-Fans leiden und freuen sich mit einem Franzosen: Thomas (6).

Der kleine Kimi-Fan mit dem Ferrari-Shirt ist beim Startcrash von Räikkönen, Verstappen und Bottas plötzlich der Star. Als sein Idol ausscheidet, heult er auf der Haupttribüne hemmungslos in eine der über 100 Kameras. Und in der 25. Runde sieht man den TV-Star wieder. Strahlend – Vettel ist an Leader Bottas vorbei wieder in Führung gegangen.

Thomas («Meine Katze heisst Schumi») ist eben auch ein Ferrari-Fan. Der Organisator macht ihn ausfindig und holt seine Familie ins Fahrerlager. Als Gast in der Ferrari-Garage, wo ihm Kimi eine Kappe und Autogramme schenkt.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?