Er wurde in Gstaad überrascht
Ecclestone (91) wegen Corona nicht in Bahrain

Bernie Ecclestone ist der Bahrain-Entdecker, aber dieses Jahr nicht in der Sakhir-Wüste zugegen. Corona macht ihm einen Strich durch die Rechnung.
Publiziert: 19.03.2022 um 22:27 Uhr
|
Aktualisiert: 19.03.2022 um 22:29 Uhr
Roger Benoit, Bahrain

Zum vierten Mal findet das erste Rennen der Saison hier in Bahrain statt. Zweimal hat Alonso auf Renault und Ferrari sowie einmal Hamilton auf Mercedes gewonnen. Und am Sonntag?

Der Zwergstaat am Golf steht seit 2004 im Programm. Nur 2011 musste man das Rennen wegen politischen Unruhen in der Hauptstadt Manama absagen.

Die Lage hat sich längst beruhigt, und vor drei Tagen telefonierte hier auch die Königliche Hoheit von Bahrain mit Putin in Russland: «Vergessen Sie nie, dass es bei einem Krieg zwischen zwei Ländern nur Verlierer gibt!»

Hat Corona: Bernie Ecclestone.
Foto: AFP
1/6

Frühere GP-Stars als TV-Sprachrohre

Bahrain ist seit bald 20 Jahren immer zu einem beliebten Treffpunkt der Prominenz geworden. In der Sakhir-Wüste stimmen die freundlichen Temperaturen allerdings nur bis 17.30 Uhr, dann geht die Sonne unter. Der Saisonauftakt lockt auch die früheren GP-Stars als TV-Sprachrohre an. Gehen wir sie kurz durch: Coulthard, Webber, Brundle, Hill, Surer und Alesi.

Berger kam als DTM-Chef. Villeneuve sahen wir als Papi mit Frau und Baby (er schob den Kinderwagen). Ralf Schumacher tauchte mit seiner Ex-Frau Cora auf. Das Paar war von 2001 bis 2015 verheiratet. Die TV-Moderatorin war zuletzt 2007 in der Formel 1 dabei, «als Ralf noch fuhr».

Und da war auch die GP-Legende Sir Jackie Stewart (81). Noch heute macht der Schotte jährlich locker mehr Geld als über 95 Prozent im GP-Zirkus.

Flavio Briatore (71) hatte seinen ersten Auftritt als neuer Unterhaltungschef der Formel 1. Er wird seinen alten Kumpel und Bahrain-Entdecker Bernie Ecclestone (91) hier nicht treffen können. Der Brite wurde in Gstaad BE – wie auch seine Frau Fabiana – von Corona überrascht.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?