Niederreiter mit seinem 100. (!) NHL-Treffer
Topskorer Hischier führt Devils mit drei Punkten zum Sieg

Nico Hischier trägt zum Heimsieg gegen Carolina drei Skorerpunkte bei. Nino Niederreiter verliert trotz seines 100. NHL-Tors und Kevin Fiala verpasst den Ausgleich haarscharf.
Publiziert: 16.02.2018 um 08:17 Uhr
|
Aktualisiert: 12.09.2018 um 16:35 Uhr

6 Punkte in 3 Spielen! Nico Hischier ist momentan nicht zu stoppen. Gegen die Carolina Hurricanes scort der Walliser dreifach, sorgt mit seinem Tor zum 4:2 für die Vorentscheidung der Partie.

Zudem hat er mit plus acht eine unglaublich gute Plus-Minus-Bilanz aus den letzten drei Partien, was zeigt, dass er trotz aller offensiver Durchschlagskraft nicht seine defensiven Pflichten vergisst.

Am Schluss gewinnen die New Jersey Devils mit 5:2 und stehen nach 57 Spielen weiterhin auf einem Playoff-Platz. Nico Hischier hat mit seinen drei Punkten zudem Kevin Fiala in der Scorerliste überholt und ist mit 37 Punkten der Schweizer mit den meisten Punkten.

Niederreiter mit 100. NHL-Treffer

Niederreiter erzielt sein 100. NHL-Tor
0:20
Trotzdem verliert Minnesota gegen die Capitals:Niederreiter erzielt sein 100. NHL-Tor

Auch Nino Niederreiter hat ein persönliches Erfolgserlebnis zu vermelden. «El Nino» erzielt das erste Tor seiner Mannschaft gegen die Washington Capitals und kann zum 1:3 verkürzen. Es ist das 100. NHL-Tor des Schweizers. Trotz des Jubiläums muss Niederreiter als Verlierer vom Eis, Minnesota unterliegt zu Hause den Capitals mit 2:5.

Weber trifft zum zweiten Mal

Ebenfalls als Verlierer vom Eis müssen die Nashville Predators. Josi, Fiala und Weber kommen alle zum Einsatz. Während Roman Josi und Kevin Fiala für einmal ohne Skorerpunkt bleiben, kann sich Yannick Weber als Torschütze auszeichnen. Mit seinem zweiten Saisontor bringt er Nashville zur Mitte des Spiels wieder in Führung.

Weber erkämpft sich Puck und trifft
0:23
Schöner Rebound:Weber erkämpft sich Puck und trifft

Dass Nashville am Schluss als Verlierer vom Platz muss, geht unter anderem auf eine hervorragende Leistung von Calgary-Keeper Rittich zurück. Als es Nashville in den letzten Sekunden mit 6 gegen 5 versucht, verhindert er unter anderem den Ausgleichstreffer von Kevin Fiala in extremis. So kann Calgary das 4:3 über die Zeit retten. (rwe)

Fiala kann Flames-Goalie nicht bezwingen
0:28
Rittich mit unglaublicher Parade:Fiala kann Flames-Goalie nicht bezwingen

Die Resultate der NHL-Nacht

New Jersey Devils - Carolina Hurricanes 5:2
New York Islanders - New York Rangers 3:0
Pittsburgh Penguins - Los Angeles Kings 3:1
Ottawa Senators - Buffalo Sabres 3:2 n.V.
Tampa Bay Lightning - Detroit Red Wings 4:1
Minnesota Wild - Washington Capitals 2:5
Nashville Predator - Calgary Flames 3:4
Chicago Blackhawks - Anaheim Ducks 2:3
Arizona Coyotes - Montreal Canadiens 5:2
Vegas Golden Knights - Edmonton Oilers 4:1
San Jose Sharks - Vancouver Canucks 4:1

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?