Meier bei Sharks-Sieg ohne Tor
Punkteserie von Connor McDavid abrupt gestoppt

Timo Meier (26) stand als einziger Schweizer auf dem NHL-Eis, ein persönliches Erfolgserlebnis kann er jedoch nicht verzeichnen. In Edmonton endet dagegen der Lauf von Top-Stürmer Connor McDavid (26).
Publiziert: 13.02.2023 um 07:36 Uhr

Für NHL-Superstar Connor McDavid endet in der Nacht auf Montag eine Serie von 15 Partien, in denen er stets punkten konnte. Letztmals blieb er an Silvester gegen die Winnipeg Jets ohne Torbeteiligung.

Der Captain der Edmonton Oilers, die gegen die Montreal Canadiens mit 2:6 verlieren, führt aber dennoch die NHL-Skorerliste deutlich mit 97 Punkten an. Dahinter folgt Teamkollege Leon Draisaitl mit 79 Zählern.

Meier wieder ohne Punkt

Beim 4:1-Sieg der San Jose Sharks gegen die Washington Capitals bleibt auch Timo Meier ein Torerfolg verwehrt. Ein Assist will dem Herisauer ebenso wenig gelingen, weshalb er aus den letzten fünf Partien nur in einer punkten konnte. Gegen Tampa Bay gelangen ihm letzten Dienstag zwei Tore und ein Assist.

Connor McDavid bringt den Puck nicht an Canadiens-Keeper Jake Allen vorbei.
Foto: keystone-sda.ch
1/2

Weitere Schweizer stehen nicht im Einsatz. In den anderen beiden Partien gewinnen die Seattle Kraken auswärts gegen die Philadelphia Flyers knapp mit 4:3, die Vegas Golden Knights schicken die Anaheim Ducks dagegen deutlich mit 7:2 nach Hause. (che)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?