Hischier mit den nächsten Highlights
Vermin und Tampa stoppen Calgary

Mit Joel Vermin steht in der Nacht auf Donnerstag in der NHL nur ein ein Schweizer im Einsatz.
Publiziert: 15.12.2016 um 08:03 Uhr
|
Aktualisiert: 01.10.2018 um 02:10 Uhr

Sechs Spiele hintereinander haben die Calgary Flames zuletzt gewonnen – jetzt werden sie von Tampa Bay gestoppt. 6:3 gewinnt das Team aus Florida im hohen Norden.

Unter den Siegern ist mit Joel Vermin auch ein Schweizer. Der 24-Jährige kommt bei den Lightning 13:52 Minuten zum Einsatz und weist nach 60 Minuten eine neutrale Bilanz auf.

Nach anfänglichem Rückstand ist es Brian Boyle, der Tampa mit seinem Doppelpack auf die Siegesstrasse bringt.

Vermin gewinnt mit den «Bolts» in Calgary.
Foto: USA Today Sports
1/4

Was Vermin vor dem Spiel bei den Flames zu sagen hatte, sehen Sie übrigens hier:

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Den zehnten Sieg in Serie gibts für die Philadelphia Flyers. Das Team des verletzten Mark Streit gewinnt bei Colorado mit 4:3.

Mit dem gleichen Resultat gewinnt San Jose bei Ottawa und Pittsburgh nach Verlängerung gegen Boston.

Hischier im Dauerhoch

Good News gibts für unser Top-Talent Nico Hischier. Der 17-jährige Walliser ist fürs All-Star-Spiel der Canadian Hockey League (CHL) aufgeboten worden. Der Stürmer der Halifax Mooseheads ist einer von 40 Spielern, die am 30. Januar in Quebec auflaufen dürfen.

Ein weiterer Erfolg für Hischier, der nach dem Sieg bei den Oberwalliser Sports Awards am Mittwochabend auch bei den Walliser Sportverdiensten in der Kategorie Nachwuchs abräumt. (fan)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?