Dank Roman Josis Nashville
Niederreiter ist in den Playoffs

Trotz einer 0:3-Heimniederlage gegen die San Jose Sharks qualifizieren sich die Minnesota Wilds mit Nino Niederreiter für die Playoffs. Sie profitieren vom Sieg von Nashville gegen die Colorado Avalanche.
Publiziert: 06.04.2016 um 07:56 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 19:20 Uhr

Die Minnesota Wilds sind beim Kampf um den Stanley Cup mit dabei!

Doch zunächst gibt es bei Nino Niederreiter und Co. wenig zu lachen. Zu Hause setzt es gegen die San Jose Sharks eine 0:3-Niederlage ab. «El Nino» steht dabei 13:38 Minuten auf dem Eis und muss mit einer Minus-1-Bilanz leben.

Doch die Enttäuschung über die Niederlage ist nur von kurzer Dauer. Denn aus Nashville folgt die frohe Botschaft. Dort siegen die Nashville Predators mit 4:3 gegen die Colorado Avalanche. Da Colorado ein direkter Konkurrent von Minnesota um die Playoff-Plätze ist, leisten Roman Josi und Co. fleissig Schützenhilfe. Dank dem Nashville-Sieg sind die Wilds definitiv in den Playoffs. 

Trotz einer 0:3-Niederlage qualifiziert sich das Team von Nino Niederreiter für die Playoffs.
Foto: AP
1/2

Josi erhält mit 24:37 Minuten am zweitmeisten Eiszeit seines Teams und kann sich zum 3:2 einen Asisst gutschreiben lassen. Der Berner kommt somit in der laufenden Saison bereits auf 13 Tore und 46 Vorlagen.

Keinen erfreulichen Abend gibt es für Sven Andrighetto und seine Montreal Canadians. Sie verlieren gegen die Florida Panthers mit 1:4. Andrighetto kommt 14:47 Minuten zum Einsatz und steht bei einem Gegentreffer auf dem Eis.

Neben dem Team von Nino Niederreiter können sich mit den New York Islanders und Tampa Bay zwei weitere Teams für den Kampf um die begehrte Trophäe qualifizieren.

Die weiteren NHL-Resultate:

Boston Bruins – Carolina Hurricans 1:2 n.P.
New Jersey Devils – Buffalo Sabres 1:3
Washington Capitals – New York Islanders 3:4 n.V.
New York Rangers – Tampa Bay Lightning 3:2
Ottawa Senators – Pittsburgh Penguins 3:5
Chicago Blackhawks – Arizona Coyotes 6:2
Anaheim Ducks – Winnipeg Jets 1:2 n.V. 
Calgary Flames (ohne Jonas Hiller, Ersatz) – LA Kings 

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?