Bärtschi trifft bei Vancouver-Pleite
Jagr ballert sich weiter in die NHL-Geschichte!

Kein erfolgreicher Abend für unsere NHL-Schweizer, die allesamt verlieren – wenn sie spielen. Dafür ist Legende Jaromir Jagr jetzt der viertbeste Torschütze der Geschichte.
Publiziert: 21.12.2015 um 07:21 Uhr
|
Aktualisiert: 12.10.2018 um 04:51 Uhr

Yannick Weber und Sven Bärtschi müssen beim 4:5-Torfestival nach Penaltys zwischen ihren Canucks und den Florida Panthers als Verlierer vom Eis.

Bärtschi schiesst Vancouver in der 16. Minute mit 2:1 in Front, vier Minuten später schlägt die Stunde von Jaromir Jagr, der zum 2:2 seinen 732. NHL-Treffer erzielt und sich auf den vierten Platz der ewigen Torschützenliste ballert.

«Das Tor war super, und der Sieg war noch besser», sagt der 43-jährige zweimalige Stanley-Cup-Sieger nach dem Spiel.

Jagr (r.) jubelt gegen Vancouver zum 732. Mal über einen NHL-Treffer.
Foto: USA Today Sports
1/2

Im Penaltyschiessen versagen dann Bärtschi aber die Nerven. Der Berner scheitert als letzter Schütze an Goalie Luongo.

Bei Calgarys 2:4-Niederlage bei den Detroit Red Wings muss Goalie Jonas Hiller einmal mehr auf der Ersatzbank Platz nehmen. In den letzten vier Spielen stand Karri Rämö zwischen den Flames-Pfosten.

Mit Tanner Richard (22) könnte bald ein weiterer Schweizer sein NHL-Debüt feiern. Der Ex-Junior der Rapperswil-Jona Lakers und Sohn des ehemaligen NLA-Spielers Mike Richard wird von den Tampa Bay Lightning fürs Heimspiel gegen Ottawa ins NHL-Team berufen, ist dann aber überzählig. (rae)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?