Amerikaner berichten
Streit ist an der WM dabei!

Mark Streit schliesst sich der Schweizer Nati an und spielt an der WM in Tschechien mit. Sagen zumindest amerikanische Medien.
Publiziert: 17.04.2015 um 09:56 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 15:54 Uhr

Heute in zwei Wochen beginnt in Prag die 79. Weltmeisterschaft. Während sich die Schweizer Nationalmannschaft seit Wochen intensiv auf das Turnier vorbereitet, ist noch immer unklar, ob sich auch einige unsere NHL-Stars in Tschechien die Ehre geben.

Für Mark Streit (Philadelphia Flyers), Reto Berra (Colorado Avalanche) und Mirco Müller (San Jose Sharks) ist die Saison in Übersee beendet – sie verpassten die Playoffs mit ihren Teams.

Wie amerikanische Medien nun melden, wird Streit (37) in Kürze zur Nati stossen und an der WM teilnehmen. Eine Bestätigung des Schweizerischen Eishockey-Verbands steht allerdings noch aus.

Spielt Mark Streit in Tschechien mit der Schweizer Nati?
Foto: EQ Images
1/4

Berra hat seine Teilnahme bereits zugesichert und sorgt auf der Goalie-Position für ein Luxusproblem: Neben ihm sind auch noch die Final-Goalies Genoni (HCD) und Flüeler (ZSC) in den Startlöchern.

Vom 1. bis zum 17. Mai kämpft die Schweizer Nati gegen die 15 besten Teams der Welt um Edelmetall.

In der Gruppe A bekommt es die das Team von Glen Hanlon in Prag mit Schweden, Kanada, Tschechien, Lettland, Frankreich, Deutschland und Österreich zu tun. Das erste Spiel bestreiten die «Eisgenossen» am 2. Mai gegen Österreich (12.15 Uhr). (fan)

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?