Wildes Leben der Box-Legende
Als Tyson seine Frau mit Brad Pitt im Bett erwischte

Mike Tyson (53) verpasst längst keine Hiebe mehr im Boxring. Für Schlagzeilen sorgt er trotzdem zuhauf.
Publiziert: 27.04.2020 um 13:36 Uhr
|
Aktualisiert: 27.04.2020 um 17:58 Uhr

Auch Jahrzehnte nach seiner glamourösen Boxkarriere ist Mike Tyson noch immer ein Mann der grossen Schlagzeilen.

Erst kürzlich hat er über exotische Haustiere geplaudert. In den 80er und 90er-Jahren hatte Tyson mit drei Tigern zusammengelebt. Unterdessen bereue er die wilde Aktion von damals: «Du kannst sie nie zu 100 Prozent kontrollieren. Sie könnten dich aus Versehen töten, selbst wenn das nicht mal ihre Absicht ist.»

Die Karriere nach der Karriere zieht Tyson ins Cannabis-Geschäft, wo er sich ein lukratives Imperium aufgebaut hat. Rund 600’000 Franken pro Monat spült es ihm aufs Konto. Mit dem Milliardär Alki David (51) hat Tyson zudem die Firma Swissx gegründet, die legale Cannabis-Produkte herstellt – mit Hauptsitz in Gstaad BE. Swissx will sich derzeit die Namensrechte am Barça-Fussballtempel Camp Nou sichern.

Mike Tyson und Robin Givens sind knapp ein Jahr verheiratet.
Foto: Getty Images
1/8

Tyson, vom bösen Boxer zum tüchtigen Geschäftsmann. Das hat auch mit seiner Ehefrau Lakiha (43) zu tun, mit der er seit 2009 verheiratet ist. Sie scheint die unruhige Seele Tysons gebändigt zu haben. Vor der Vermählung mit Lakiha stand der gebürtige New Yorker zweimal unter der Haube. Die erste Ehe birgt pikante Details. Am 7. Februar 1988 gaben sich Tyson und Robin Givens (55) das Jawort. Nach nur etwas mehr als einem Jahr ist die Scheidung in Stein gemeisselt – ausgerechnet am Valentinstag.

«Ihr hättet sein Gesicht sehen sollen»

Die Gründe für den Beziehungsbruch: mannigfaltig. Givens würde später zu Protokoll geben, dass Tyson schon vor der Eheschliessung ihr gegenüber gewalttätig gewesen sei. Givens selbst ist aber ebenfalls kein Unschuldslamm – so zumindest der Tenor in der Tratsch-Szene. So soll Givens noch während der Ehe mit Hollywood-Star Brad Pitt (56) angebandelt haben – und von Tyson in flagaranti erwischt worden sein. 2012 packte er in der Talkshow «In Depth With Graham Bensinger» aus: «Sie hätten Brad Pitts Gesichtsausdruck sehen sollen, als er mich sah.» Givens streitet allerdings ab, dass es je zu diesem Vorfall gekommen sei.

Acht Jahre nach der Scheidung von Givens läuten die Hochzeitsglocken für Tyson zum zweiten Mal. Mit Monica Turner (52) ist er sechs Jahre lang verheiratet, bis die damalige Ärztin die Scheidung einreicht. Die Begründung: Tyson hätte sie jahrelang betrogen. Wiederum sechs Jahre später schliessen Tyson und Lakiha den Ehebund. Seither ist Tyson ruhiger geworden. Und abseits des Rings erfolgreicher. (red)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?