Mit dieser Rechten schickt Wilder Breazeale zu Boden
4:59
K.O. in der ersten Runde:Mit dieser Rechten schickt Wilder Breazeale zu Boden

Krachende Rechte
Schwergewicht Wilder schlägt Breazeale in der 1. Runde K.O.!

Boxweltmeister Deontay Wilder (USA) verteidigt seinen Schwergewichts-Titel der WBC mit erfolgreich. Der 33-Jährige haut Landsmann Dominic Breazeale in Brooklyn schon in der ersten Runde zu Boden.
Publiziert: 19.05.2019 um 08:51 Uhr
|
Aktualisiert: 19.05.2019 um 09:56 Uhr

Mit einer krachenden Rechten setzt Boxchampion Deontay Wilder (33) dem WBC-WM-Kampf gegen Dominic Breazeale schon früh ein Ende. Das Schwergewicht schickt in Brooklyn seinen Rivalen bereits nach 2:17 Minuten auf die Bretter. Die Titelverteidigung ist geglückt!

Wilder nach dem kurzen Kampf: «Heute ist alles aus mir herausgekommen, nachdem es eine Menge Feindseligkeiten gegeben hatte und viele Worte gefallen sind. Das ist es, was Boxen so grossartig macht.» Er bleibt damit auch im 42. Profikampf ungeschlagen und steht nun bei 41 Siegen und einem Unentschieden.

Wilder verspricht die «Big Fights»

Im Schwergewicht dürfen sich die Fans auf kommende Spektakel-Duelle mit viel Pfeffer freuen. Wilder verspricht im Nachgang zum Sieg über Breazeale, dass es zu den «Big Fights» gegen die Briten Anthony Joshua (Weltmeister IBF, WBO und WBA) und Tyson Fury kommen werde.

Deontay Wilder schreit Richtung Kamera nach dem K.O. gegen Breazeale.
Foto: Getty Images
1/7

Wann es soweit sein wird, weiss Wilder aber noch nicht. Fakt ist, dass Joshua vorerst am 1. Juni in New York gegen Andy Ruiz Jr. (USA) antritt und Fury am 15. Juni in Las Vegas gegen den Deutschen Tom Schwarz boxt. (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?