Bereits in Olympia-Form
Skicrosser Regez feiert zweiten Saisonsieg

Der Schweizer Ryan Regez feiert beim Weltcuprennen der Skicrosser im schwedischen Idre Fjäll seinen fünften Weltcupsieg.
Publiziert: 22.01.2022 um 12:52 Uhr
|
Aktualisiert: 22.01.2022 um 12:53 Uhr

Dem Berner Oberländer gelingt knapp zwei Wochen vor Beginn der Olympischen Spiele in Peking im Final ein Start-Ziel-Sieg. Regez, der bereits in der Qualifikation der Schnellste gewesen war, setzte sich bei seinem zweiten Saisonerfolg vor dem Franzosen Terence Tchiknavorian und dem Österreicher Adam Kappacher, der erstmals auf das Podest fuhr, durch. Romain Détraz fuhr als zweitbester Schweizer auf Rang 7.

Bei den Frauen feierte die Dominatorin Sandra Näslund einen weiteren Sieg, den achten in dieser Saison. In Abwesenheit der verletzten Fanny Smith siegte die Schwedin überlegen. Dank Alexandra Edebo durfte sich der Gastgeber über einen Doppelsieg freuen. Die beiden Schweizerinnen Sanna Lüdi und Saskja Lack scheiterten in den Viertelfinals. (SDA)

Ryan Regez präsentiert sich knapp zwei Wochen vor Beginn der Winterspiele in Peking in glänzender Form
Foto: JEFF MCINTOSH
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?