World Tour Finals im Beachvolleyball
Zumkehr versilbert ihr Karriere-Ende

Im letzten Spiel ihrer Laufbahn unterliegt Nadine Zumkehr (31) im Final von Toronto zusammen mit Joana Heidrich den deutschen Olympiasiegerinnen.
Publiziert: 18.09.2016 um 20:18 Uhr
|
Aktualisiert: 11.09.2018 um 10:00 Uhr

Einen schöneren Karriere-Abschluss als das Endspiel der World-Tour-Finals in Toronto (Ka) hätte sich Nadine Zumkehr (31) wohl nicht wünschen können. Ausser vielleicht, dass es Gold statt Silber geworden wäre.

Doch gegen die deutschen Olympiasiegerinnen von Rio, Laura Ludwig (30) und Kira Walkenhorst (25), war für die Schweizerinnen nichts zu holen. Walkenhorst hatte gegenüber Joana Heidrich (24) die Nase am Block vorn. Und trotz einer starken Defense-Leistung von Zumkehr bewies auch Ludwig in der Abwehr, warum sie diese Saison so viele Titel holten. Die Deutschen hatten auf viele Varianten der Schweizerinnen eine Antwort parat.

Nach 41 Minuten und 18:21, 16:21 war ihr letztes Spiel für Zumkehr vorbei. Für diese Silber-Medaille gibts noch 50 000 Dollar obendrauf – und von den Siegerinnen innige Umarmungen für die emotionale Schweizerin. Zumkehr unter Tränen: «Es war eine grossartige Zeit und ich bin stolz darauf, was ich erreicht habe.» (N.V.)

Heidrich/Zumkehr gewinnen in Toronto Silber an den World Tour Finals.
Foto: Mihai Stetcu
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?