Viertelfinal-Aus in Hamburg
Hüberli/Brunner unterliegen den Weltmeisterinnen

Nina Brunner und Tanja Hüberli verpassen den Sprung ins Halbfinal des Elite-16-Turniers in Hamburg. Gegen das WM-Duo aus Brasilien gibt es eine klare Niederlage.
Publiziert: 19.08.2023 um 18:10 Uhr

Die Schweizer Beachvolleyballerinnen Nina Brunner und Tanja Hüberli stiessen am Elite-16-Turnier in Hamburg bis ins Viertelfinal vor. Dort setzte es gegen Brasiliens Weltmeisterinnen Duda/Ana Patricia eine klare Niederlage ab.

Bei ihrem ersten Turnier nach dem Gewinn des EM-Titels wartet auf das Schweizer Duo die grösstmögliche Herausforderung. Die Schwyzerin und die Zugerin müssen gegen die topgesetzten Südamerikanerinnen, die im Juli in Gstaad triumphiert hatten, ran. Mit den Satzergebnissen von 15:21 und 13:21 fällt die Niederlage deutlich aus.

Achtelfinal war kräfteraubend

Hüberli/Brunner hatten schon im Achtelfinal Kräfte verpufft. Sie setzten sich gegen das italienische Duo Valentina Gottardi/Marta Menegatti 21:18, 16:21, 16:14 durch, obschon sie im Entscheidungssatz 0:4 und 6:10 in Rückstand geraten waren.

Scheiden in Hamburg im Viertelfinal aus: Nina Brunner (l.) und Tanja Hüberli (r.).
Foto: imago/Beautiful Sports

Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder, das zweite Schweizer Duo mit Olympia-Ambitionen, blieb beim Turnier in der norddeutschen Hafenstadt in der Qualifikation hängen. (SDA)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?