Schweizer Teams überzeugen in Wien
Vergé-Dépré/Mäder bereits im EM-Viertelfinal

Das Schweizer Beachvolleyball-Duo Anouk Vergé-Dépré/Joana Mäder ist an der EM in Wien nur noch zwei Siege vom Finaleinzug entfernt. Auch drei weitere Schweizer Teams sind noch im Rennen.
Publiziert: 03.08.2023 um 19:29 Uhr
|
Aktualisiert: 03.08.2023 um 20:30 Uhr

Die Europameisterschaften auf der Wiener Donauinsel sind aus Schweizer Sicht optimal angelaufen. Anouk Vergé-Dépré und Joana Mäder, die Titelträgerinnen von 2020, stehen nach einem hart erkämpften Dreisatz-Erfolg gegen die Ukrainerinnen Valentina Dawidowa/Jewgenia Bajewa bereits im Viertelfinal. Dort treffen sie auf die noch wenig renommierten Litauerinnen Monika Paulikiene/Aine Raupelyte.

Die topgesetzten Tanja Hüberli/Nina Brunner sowie Esmée Böbner/Zoé Vergé-Dépré spielen ihre Viertelfinals erst am Freitagvormittag. Ausgeschieden sind bisher einzig Menia Bentele und Anna Lutz, die in zwei hart umkämpften Sätzen zweimal 20:22 gegen das tschechische Duo Dunarova/Resova verloren.

Gebrüder Huerta warten auf Métral/Haussener

Auch das einzige Schweizer Männerteam ist noch im Rennen. Quentin Métral und Yves Haussener setzten sich im zweiten Gruppenspiel in zwei Sätzen gegen die Israeli Elazar/Ohana durch. Sie treffen im Sechzehntelfinal auf das spanische Brüderduo Javier und Alejandro Huerta. (SDA)

Erfolgreich in Wien: Joana Mäder (l.) und Anouk Vergé-Dépré (2.v.l.).
Foto: keystone-sda.ch
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?