Beachsoccer-WM
Sand-Nati trifft auf Oman, Costa Rica und Italien

Die Schweizer Beachsoccer-Nati misst sich an der WM in Portugal im Juli mit Oman, Costa Rica und Italien.
Publiziert: 28.04.2015 um 13:59 Uhr
|
Aktualisiert: 30.09.2018 um 21:34 Uhr

Nebst Veranstalter Portugal und Titelverteidiger Russland sind Brasilien und die Schweiz als Nummer zwei und drei der Weltrangliste als Gruppenköpfe gesetzt.

Die Auslosung mit den Ex-Fussballstars Vitor Baia (Por) und Christian Karembeu (F) bringt unserer Sand-Nati als Gruppengegner Oman, Costa Rica und Italien.

Die WM findet vom 9. bis zum 19. Juli am Strand Praia da Baíain in Espinho statt. Das Eröffnungsspiel lautet Portugal - Japan.

Die Schweizer Beach-Boys qualifizierten sich als erste von 24 europäischen Mannschaften für die WM-Endrunde 2015 in Portugal. Aus Europa sind nur vier Teams mit dabei.
Foto: beachsoccer.ch
1/5

2015 in Portugal wird die Schweiz nach Dubai 2009 und Italien 2011 zum dritten Mal an einer Fifa-Beachsoccer-WM teilnehmen. In Dubai spielten sich die Schweizer sensationell in den WM-Final, wo erst Brasilien stärker war.

Mit Dejan Stankovic krönte sich aber ein Schweizer zum besten Spieler des Turniers (Goldener Ball) und zum besten Torschützen (16 Treffer). (rib)

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fifa Beachsoccer-WM in Portugal (9. - 19.7.)

Gruppe A
Portugal
Japan
Senegal
Argentinien

Gruppe B
Schweiz
Oman
Costa Rica
Italien

Gruppe C
Brasilien
Iran
Mexiko
Spanien

Gruppe D
Russland
Tahiti
Madagascar
Paraguay

Gruppe A
Portugal
Japan
Senegal
Argentinien

Gruppe B
Schweiz
Oman
Costa Rica
Italien

Gruppe C
Brasilien
Iran
Mexiko
Spanien

Gruppe D
Russland
Tahiti
Madagascar
Paraguay

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?