Lohn-Wahnsinn in der NFL
So viel verdient Rodgers dank neuem Mega-Vertrag

200 Millionen für vier Jahre. Die Zukunft des NFL-Stars Aaron Rodgers ist geklärt. Und: Mit Russell Wilson soll ein weiterer Spielmacher getradet worden sein – zu happigen Konditionen.
Publiziert: 08.03.2022 um 20:25 Uhr

Aaron Rodgers bleibt voraussichtlich bis 2026 Quarterback der Green Bay Packers in der NFL. Der 38-Jährige unterschrieb einen neuen Vierjahres-Vertrag über 200 Millionen Dollar (153 Mio. Dollar garantiert) und wird damit zum Spieler mit dem höchsten Jahreslohn in der Geschichte des American Football.

Rodgers spielte seine gesamte Karriere für das Traditionsteam aus dem Staat Wisconsin, gewann im Jahr 2011 den Super Bowl und wurde bisher viermal – darunter in den letzten beiden Jahren – als wertvollster Spieler der Liga (MVP) ausgezeichnet.

Zudem macht im Verlauf des Dienstags das Gerücht die Runde, die Seattle Seahawks hätten Quarterback Russell Wilson an die Denver Broncos abgegeben und dafür unter anderem mehrere Erstrunden-Picks für den Draft erhalten. Die Rede ist von einem der grössten Blockbuster-Trades in der Geschichte der NFL. Der 33-Jährige gewann im Jahr 2014 mit den Seahawks den Super Bowl – ausgerechnet gegen die Broncos. (SDA/yap)

Sahnt ordentlich ab: Aaron Rodgers von den Green Bay Packers.
Foto: keystone-sda.ch
1/2
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?