Er wurde erschossen
NFL-Hoffnung (†21) nach Hausparty tot aufgefunden

Aaron Lowe (†21) galt als grosse NFL-Hoffnung, nun wurde der College-Spieler tot aufgefunden. Bei einer Hausparty nach einem Sieg seiner Mannschaft wurde Lowe erschossen. Ein zweites Opfer musste schwerverletzt ins Spital.
Publiziert: 29.09.2021 um 10:19 Uhr

Wenige Stunden zuvor gewinnt das College-Team der Utah Utes mit Cornerback Aaron Lowe (†21) gegen Washington State mit 24:13. Dieser Sieg soll mit einer Hausparty gebührend gefeiert werden. Doch die Feier endet in einer Tragödie.

Wie die Polizei von Salt Lake City berichtet, wurde Lowe in der Nacht vom 25. auf den 26. September erschossen, eine zweite Person wurde ins Spital eingeliefert. Verdächtige gibt es noch keine. Die Beamten erhoffen sich, von den vielen Mitfeiernden Genaueres zum Tathergang zu erfahren.

«Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Personen die Momente vor, während oder nach der Tat miterlebten und dann aber gegangen sind, bevor die Polizei eingetroffen ist.» Es sei durchaus möglich, dass diese Personen Fotos oder Videos gemacht haben, auf welchen Hinweise zu finden sind, lässt die Polizei verlauten.

Football-Spieler Aaron Lowe wurde in der Nacht vom 25. auf den 26. September erschossen.
Foto: Twitter/@ESPNCFB
1/7

Grosse Anteilnahme

Der Schock ist gross. Lowe wurde in Football-Kreisen hoch gehandelt und wäre wohl bald in die NFL, die beste Football-Liga der Welt, aufgestiegen. Sein Coach Kyle Whittingham (61) sagt in einer Mitteilung: «Wir sind am Boden zerstört. Aaron war ein grossartiger Teamkollege, Freund, Bruder und Sohn und wurde von allen geliebt, die seine Wege kreuzten. Er wird zutiefst vermisst.»

Auf Instagram schreibt Utah Football: «Ruhe in Frieden, A. Lowe. Du wirst für immer geliebt.» Auch Ex-Football-Profi Jamal Anderson (48) und Basketballer Donovan Mitchell (25), Spieler der Utah Jazz, bekundeten ihre Trauer.

Tribut an getöteten Teamkollegen

Erst Ende August wurde Lowe mit dem «Ty Jordan Memorial Scholarship» ausgezeichnet. Es ist eine Anerkennung für Spieler, die «Ethik, Positivität und Widerstandsfähigkeit verkörpern.» Benannt ist der Award nach Ty Jordan (†19), der zusammen mit Lowe für die Utah Utes gespielt hat.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

An Weihnachten 2020 wurde Jordan ebenfalls umgebracht. In Erinnerung an seine Person wurde die Auszeichnung ins Leben gerufen und Spielern vergeben, die die gleichen Werte wie Jordan vertreten. Um seinen Mitspieler weiter zu würdigen, hat Lowe auf diese Saison hin Jordans Trikotnummer 22 übernommen. Diese Nummer wird nun auf ewig in Ehren gehalten.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?