Acht Skorerpunkte von vier Spielern
Josi und Niederreiter zeigen Gala bei Nashville-Sieg

Beim 6:3-Sieg der Nashville Predators gegen die Montreal Canadiens sammeln die Schweizer Roman Josi und Nino Niederreiter zusammen fünf Skorerpunkte. Aber auch Kevin Fiala und Janis Moser liefern ab.
Publiziert: 04.01.2023 um 07:44 Uhr

Mit gleich acht Skorerpunkten von beeindrucken die Schweizer NHL-Stars in der Nacht auf Mittwoch mit hervorragenden Leistungen. Allen voran die beiden Nashville-Schweizer Roman Josi und Nino Niederreiter brillierten. Der Berner Captain der «Preds» erzielte gegen die Montreal Canadiens den Treffer zum zwischenzeitlichen 5:2 und steuerte einen Assist bei. Der Verteidiger steht nun in dieser Saison bei 9 Toren und 21 Assists. Nino Niederreiter zeichnete sich beim ersten, dritten und fünften Treffer als Passgeber aus.

Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.

Ebenfalls feiern durfte Kevin Fiala. Gegen die Dallas Stars, den Leader der Central Division, gewannen seine Los Angeles Kings 3:2. Der 26-jährige St. Galler liess sich beim 1:0 sowie beim entscheidenden 3:2 je einen Assist gutschreiben und steht damit bei insgesamt 29 Assists (und 10 Toren) in dieser Saison.

Ein Assist gelang auch Janis Moser. Jedoch verlor der Bieler Verteidiger mit den Arizona Coyotes 3:5 gegen die Florida Panthers. Auch für Philipp Kuraschew mit den Chicago Blackhawks (1:4 gegen Tampa Bay Lightning) und Tim Berni mit den Columbus Blue Jackets (0:4 gegen die Ottawa Senators) setzte es Niederlagen ab. (SDA/hon)

Predators-Captain Roman Josi glänzt gegen die Montreal Canadiens.
Foto: Mark Zaleski
1/5
Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?