500'000 Franken Sachschaden
Lastwagen kracht auf Autobahn in Pannenfahrzeug

In Hünenberg kam es am Samstagmorgen zu einem Unfall auf der Autobahn A14. Dabei fuhr ein Lastwagen in ein auf dem Pannenstreifen stehendes Fahrzeug. Der LKW-Fahrer musste mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.
Publiziert: 15.10.2022 um 14:03 Uhr
|
Aktualisiert: 15.10.2022 um 15:17 Uhr

Um 8.15 Uhr verunfallte auf der A14 in Hünenberg ZG, zwischen der Verzweigung Rütihof und Lindencham, ein Lastwagen. Wie die Kantonspolizei Zug schreibt, krachte der LKW aus noch ungeklärten Gründen in einen Lieferwagen, der auf dem Pannenstreifen stand.

Da die beiden Insassen des Lieferwagens bereits das Fahrzeug verlassen hatten, wurden sie nicht verletzt. Der LKW-Chauffeur musste zunächst vom Rettungsdienst betreut und später mit Verletzungen ins Spital gebracht werden.

Mehrere Gaffer verzeigt

Sowohl am Lastwagen als auch am Lieferwagen entstand beim Unfall Totalschaden und die Trümmerteile lagen «weitherum verstreut». Der Sachschaden beläuft sich auf rund 500'000 Franken. Die beiden Fahrzeuge wurden anschliessend abgeschleppt und die Unfallstelle musste gereinigt werden. Der rechte Fahrstreifen musste deshalb vorübergehend gesperrt werden.

Bei einem Auffahrunfall wurde ein LKW-Fahrer verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Foto: kantonspolizei zug
1/2

Während der Unfallaufnahme durch die Beamten wurde beobachtet, dass mehrere Fahrzeuglenker beim Vorbeifahren die Unfallstelle filmten. Sie wurden verzeigt und müssen sich nun bei der Staatsanwaltschaft verantworten. Ihnen drohen Bussen. (obf)


Fehler gefunden? Jetzt melden