Podcast «Bikini» zu Bier
Ist Biertrinken unweiblich?

Cüpli für die Dame, Bier für den Mann? In der zweiten Folge von «Bikini» reden Lisa Feldmann und Helena Schmid über Getränke und Geschlechterklischees. Ist die Getränkewahl eine Generationen-Frage? Und woher kommt eigentlich der Craftbeer-Trend?
Publiziert: 09.10.2020 um 18:52 Uhr
Externe Inhalte
Möchtest du diesen ergänzenden Inhalt (Tweet, Instagram etc.) sehen? Falls du damit einverstanden bist, dass Cookies gesetzt und dadurch Daten an externe Anbieter übermittelt werden, kannst du alle Cookies zulassen und externe Inhalte direkt anzeigen lassen.
Lisa Feldmann, Helena Schmid, Vinzenz Greiner, Jennifer Rieger

BLICK-Kolumnistin und ehemalige «Annabelle»-Chefredaktorin Lisa Feldmann (61) mag eigentlich kein Bier. In der zweiten Folge des Podcasts «Bikini» erzählt sie, warum sie trotzdem lieber Biertrinkerin wäre. BLICK-Jungreporterin Helena Schmid (22) klärt ihre Kollegin über IPA auf – und die beiden diskutieren über eine Studie, die zeigt, dass biertrinkende Frauen offenbar noch immer ein schlechtes Image haben.

«Bikini» ist das generationenübergreifende Diskussionsformat im Podcast-Angebot der Blick-Gruppe.

«Wir sollten viel mehr auf die jungen Leute hören. Ihnen gehört die Welt, und sie sollen auch darüber entscheiden und uns Älteren bis Alten erklären, was wir nicht verstehen. ‹Listen to the young people›, das war immer schon mein Motto», erklärt Lisa Feldmann. Helena Schmid ergänzt: «Bikini soll Gesellschaftsthemen aus zwei Welten beleuchten. Mit Erlebnissen, Geschichten und Ideen, die mir und meiner Kollegin Lisa Feldmann so durch den Kopf geistern.»

Der Podcast «Bikini» erscheint alle zwei Wochen freitags auf Blick.ch, Spotify, Apple Podcasts, Deezer und anderen Plattformen.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?