Wegen ihrer kranken Bulldogge Matilda (10)
Super-Influencerin Chiara Ferragni ist in Zürich

Die als erfolgreichste Influencerin der Welt bezeichnete Chiara Ferragni ist derzeit in der Schweiz. Der Grund ihres Besuchs ist aber kein erfreulicher.
Publiziert: 06.07.2020 um 20:22 Uhr
|
Aktualisiert: 06.07.2020 um 20:29 Uhr
Michel Imhof

Sie wird vom Modemagazin «Vogue» als erfolgreichste Influencerin der Welt betitelt, ihr Businessplan wird an der Elite-Uni Harvard unterrichtet, und das US-Wirtschaftsmagazin «Forbes» zählte sie schon vor fünf Jahren zu den besten «30 unter 30» im Kunst-Bereich: Chiara Ferragni (33) hat sich mit einer Zehn-Franken-Investition in den Blog «The Blonde Salad» ein Millionen-Imperium mit eigener Modelinie aufgebaut. Nun besucht der italienische Social-Media-Star die Schweiz.

Der Grund für ihre Visite ist allerdings ein trauriger. «Ich bin in Zürich für mein Baby Matilda», sagt Ferragni. Gemeint ist damit ihre französische Bulldogge, die mit ihr seit rund zehn Jahren durchs Leben schreitet. «Sie startet morgen eine Strahlentherapie in einer der besten Kliniken für Hunde-Onkologie.»

Therapie dauert fast zwei Wochen

Zehn Tage werde die Bestrahlung der Hundedame dauern, erklärt die Influencerin mit 20 Millionen Instagram-Followern weiter. «Hoffentlich wird die Behandlung funktionieren und den Hirntumor am Wachsen hindern, sie könnte sogar seine Grösse vermindern.»

Die Mega-Influencerin Chiara Ferragni residiert derzeit im Dolder Grand in Zürich.
Foto: Instagram
1/7

Während ihres Schweiz-Besuchs wird Ferragni von ihrem Ehemann, Rapper Fedez (30), begleitet. Ihren gemeinsamen Sohn Leone (2) liessen die beiden in ihrer Heimat.

Millionenumsatz mit Blog

Ferragni gehört mit ihrem Modeblog zu den grössten Namen der Modeindustrie. 2009 erschuf sie mit der Gründung ihrer Website das, was heute als Grundstein für die Kooperationen zwischen Influencern und grossen Marken gilt. Bei ihrer ersten Mailänder Fashion Week noch als Aussenseiterin betrachtet, gewann sie schnell einen «Newcomer Award» und baute ihr Netzwerk auch international immer mehr aus.

Ihr bunter Themenmix, ihr gutes Aussehen und ihre Nahbarkeit führten Ferragni zum Aufstieg. Bereits zwei Jahre nach Gründung des Blogs veröffentlichte sie ihre erste Schuhkollektion, gleichzeitig stellte sie erste Mitarbeiter ein. Bereits 2014 verdiente sie sechs Millionen Euro pro Jahr. Mittlerweile hat die Bloggerin neben einer eigenen Kosmetiklinie mit der bekannten Marke Lancôme auch eine eigene Kleiderkollektion, die in über 3000 Läden weltweit angeboten wird.

Fehler gefunden? Jetzt melden
Was sagst du dazu?